• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche NAS-Platte? Kaufberatung!

Togi

Idared
Hallo,
ich suche eine Lösung für mein Netzwerk. Folgende Situation :
Der PC meiner Frau, und mein iMac befinden sich in einem Netzwerk. Nun suche ich eine Möglichkeit der datensicherung!
Beide Rechner sollen auf die Platte zugreifen können. Dazu soll es so sein, das nur die Daten gesichert werden, die gerade neu erstellt wurden. Mit Time Machine sollte das vom iMac ja machbar sein, aber gibt es eine Möglichkeit, das auch vom Windows 7 PC zu machen? Kann ich auf einer timecapsule von einem Windows Rechner und iMac zugreifen? Würde auch eine Western Digital My Book ausreichen?

Gruss aus Grömitz
Marc

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

vielleicht erst einmal sortieren:

Eine NAS-Platte gibt es nicht.

Es gibt FestPLATTEN oder NAS-Systeme.

Bei den NAS-Systemen kann man in der Regel die
Wahl der darin verbauten Festplatten selbst bestimmen.
Es sei denn es ist ein geschlossenes System.

Zu dem Thema NAS-Systeme findest Du im Forum viele sehr gute Threads.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Welche Windows7 Version ist es denn?
Das in Win7 integrierte Backup kann auch auf Netzwerkshares sichern. Ansonsten schau Dir mal "Genie Timeline" an.

Wenn Du auf ein Netzlaufwerk per Timemachine sichern willst brauchst Du ein Gerät das die aktuelle Version von AFP spricht. Da gibt es wohl eher weniger, aber viel NAS können das.

Wenn das MyBook sowohl AFP als auch SMB kann dann kannst Du es wie gewünscht verwenden. Wobei ich davon absehen würde auf das selbe Laufwerk 2 unterschiedliche Backup-Systeme zugreifen zu lassen.