• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche NAS für iTunes Bib. + TV

Mantarax

Querina
Hallo zusammen,

ich muss vornweg sagen, dass ich mich mit dem Thema so gut wie überhaupt nicht auskenne. Deswegen verzeiht mir bitte meine "Newbie-Fragen"
Da sich vor paar Tagen meine externe Festplatte mit meiner iTunes Bib verabschiedet hat und ich mit meiner Time-Machine Lösung auch nicht zufrieden bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir was vernünftiges zulegen. Mein Wunsch ist es, meine iTunes Bib/andere Dateien sowie meine Datensicherung auf eine NAS zu legen, umso jederzeit Film/Musik auf meinen Laptop und evtl an den TV zu streamen. Hardware habe ich mir bis jetzt folgende herausgesucht: Synology DS211j NAS + 2*Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB.
Werde ich damit glücklich? Was habe ich sonst noch zu bei der Einrichtung zu beachten? Muss ich auf was achten, wenn ich meine iTunes Bib auf die NAS schiebe?
Vielen Dank!

Ein Problem könnte sein, wenn du von Snow Leo. auf Lion wechselst, dass viele NAS-System dort wohl Probleme mit Time Machine haben.
Musst mal im deutschen Synology-Forum gucken.
Irgendein Protokoll oder so wird bei Lion nicht mehr mitgeliefert.

trotzdem kannst du mit einem synology nichts falsch machen.