• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

welche maus für MacBook Pro 15" ? Mighty Mouse oder Magic Mouse ?

farnzi

Jonagold
Hallo liebe apfeltalk-community,

bei meinem ersten Thema ( MacBook Pro ) wurde ich super von euch beraten. nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. jetzt habe ich das MBP 15" aber noch keine Mause. da ich mit photoshop und cinema, cad arbeite brauch ich eine maus.
aber welche ? ( später kaufe ich mir aber noch ein grafiktablett )
ich habe an die Mighty Mouse oder an die Magic Mouse gedacht oder liebe eine andere Firma ?
wie ist eure Erfahrung mit den Mäusen von Apple ?
die neue magic mouse soll ja sehr gut, von der Funktionalität, sein aber die Ergonomie soll nicht wirklich gut sein. wie ist das z.B. bei der Mighty Mouse ( mit der kleinen kugel ) ?

MfG

franz

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Magic Mouse in Verbindung mit einem Mauspad mit gelgefüllter Handgelenkauflage: Zum Arbeiten unschlagbar - zum Spielen ungeeignet.

Alexeb

Stechapfel
Hi,

geht doch einfach mal in den elektronik Markt um die Ecke und probier beide aus.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Maus für das selbe Mackbook.

Persönlich finde ich die Steuerung der MM super aber mit der Ergonomie hast du schon recht.
Ich bin auch noch am überlegen aber nach langer Suche wir es wohl doch die MM werden.

Zudem es bei mir auch ganz klar eine Bluetooth maus sein soll und hier scheiden dann schon die meisten Mäuse aus.
Diese haben alle Ihren 2,4 GHz Standard mit nem kleinen USB Dongle, da ich mir aber so einen icht ins MAC stecken möchte...

LG Alexeb

farnzi

Jonagold
schnelle antworten, super.
wenn ich es schaffe gehe ich heute mal in solch einen elektroladen :)

die maus soll für arbeiten mit photoshop und cad sein, da ich eh nicht spiele.
jupp bluetooth sollte sie haben, da es auch nicht gerade viele Anschlüsse am MBP gibt :)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Dann die Magic mouse.

Bestell sie ggf. online, bei Nichtgefallen widerrufen und zurückschicken.

Aber sie wird DIr gefallen!

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel

Alexeb

Stechapfel
@Master123of: Die habe ich mir auch schon angeschaut, liegt auch echt super in der Hand.
Aber wie mein vorredner schon sagt leider schießen sich die Mäüse alle durch ihr 2,4 GHZ Modul ins aus....

mschlonz

Erdapfel
Ich habe Mighty Mouse und Magic Mouse im Einsatz gehabt. Nimm die Magic, aber Du wirst sehen dank des genialen Trackpad brauchst die die maus recht selten.

cham

deaktivierter Benutzer
Es gibt auch noch Dinge wie USB-Hubs. Mit den zwei USB-Anschlüssen wird auf Dauer doch niemand glücklich. Mein 7er-Hub ist ständig voll belegt. Wenn das Kabel auf dem Tisch nicht stört, würde ich also eine Maus mit Kabel nicht grundsätzlich ausschließen.
Ich hatte jahrelang eine Logitech G5 benutzt und war im Grunde sehr zufrieden. Unter Lion wurden mir die Gesten, die auf dem Touchpad möglich sind, allerdings noch wichtiger, weshalb ich vor kurzem auf ein Magic Trackpad umgestiegen bin.

Die Magic Mouse kam für mich nicht in Frage. Das normale Arbeiten und Klicken ist erträglich, aber mit mehreren Fingern darauf rumwischen empfinde ich als Krampf. Das solltest du also auf jedenfall ausprobieren, ob dir das liegt.

Alexeb

Stechapfel
Kommt halt denke ich auch darauf an für was das MacBook gedacht ist...

Für mich ist das MacBook rein für Unterwegs bzw. auf dem Sofa zu sehen da benötige ich kein USB und möchte auch ohne Kabel arbeiten können.

DIe ganzen USB Geräte hängen an meinem iMac im Büro und selbst da habe ich nur 2 Belegt.

Da bei dem iMac eine Magic Maus dabei war hab ich mir noch eine geholt für das MacBook ist wirklich so nach 1 - 2 Stunden hab ich mich auch ganz gut daran gewöhnt...