• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Welche Mail Anbieter?

AppleFan89

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.09.16
Beiträge
461
Schönen guten Tag

Und zwar habe ich eine email Adresse von Yahoo aber werde momentan von vielen fake nachrichten zu gespamt. Was ich auch gemerkt habe das Yahoo bei der apple Mail App die Push Benachrichtigung nicht funktioniert.

Habt ihr mir vllt einen guten Mail Anbieter ?
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
749
Ich nutze Microsoft-Outlook, ist wie iCloud Mail von Apple. Funktioniert auf dem iPad als auch auf dem Mac super und ich bekomme immer Push Benachrichtigungen. Fake Nachrichten habe ich bis jetzt noch keine erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.09.16
Beiträge
461
ok danke für deine Nachricht dann werde ich glaub dahin wechseln
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Mitglied 241048

Gast
Oder direkt eine icloud.com-Adresse anlegen. Ob das allerdings langfristig vor Spam-Mails schützt? Irgendwann kriegen sie jeden. ;)

Für meine Kinder habe ich eine entsprechende Adresse angelegt und bisher blieben sie weitestgehend von Spams verschont. Ich selbst habe seit über 25 Jahren dieselbe Email-Adresse bei GMX und werde wohl auch dabei bleiben.
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.733
Wie SomeUser schon andeute, solltest du deine Strategie bei der Weitergabe deiner Mail-Adresse überlegen. Ich nutze z.B. den kostenpflichtigen Mail-Anbieter mailbox.org mit einer eigenen Domain (kostet mich jährlich knapp 5€) und nutze unter der Verwendung von Mail-Extension für jeden Dienst bzw. jeden Shop eine eigene Mail-Adresse. Meine private Hauptadresse kriegen nur wenige. Natürlich schützt auch dies nicht davor, irgendwann einmal auf einer SPAM Liste zu landen. Es verringert aber das Risiko.

Ach, und mailbox.org ist einer der wenigen Mail-Anbieter, die unter iOS / iPadOS auch Push-Benachrichtigungen per IMAP anbieten. Man kann sich also eine weitere Mail-App sparen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 235800

Gast
allgemeine Frage:
Wie sieht es denn mit web.de oder gmx aus?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Posteo kann ich nur empfehlen. Kostet aber 1.- € pro Monat, bietet dafür aber vollumfängliche Leistungen.