• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche MacBook Pro 15" halterung kaufen?

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Ich kenne jetzt denn Rain Design mStand sowie Artwizz AluStand , nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ich jetzt nehmen soll.

Ich frage mich ob es ein Vorteil ist wenn das MacBook geneigt wie auf dem mStand steht, oder lieber Horizontal stehen soll.

Außerdem ist da noch die Preisfrage, der mStand kostet doppelt soviel wie der AluStand, lohnt sich der Aufpreis?

Stimmt es das der mStand manchmal Probleme beim WLan verursacht?

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Hallo,

habe selbst den hier:
http://www.amazon.de/Griffin-Elevator-Standfu%C3%9F-f%C3%BCr-Notebook/dp/B000NCY0GU/ref=pd_cp_computers_1

erfüllt seinen Dienst.

Jedoch entzieht sich mir immer noch der wirkliche Sinn ;)

+erhöht ->Ergonomie (Hat bei einem zusätzlichen Monitor Nachteile: Anschlusskabel stören mich hier am meisten, würde ich andersherum aufbauen der CD auswurf. Dies sieht man teilweise auf den Bildern bei Amazxx.)
+Man hat Platz die Tastatur darunter zu stellen. (Ich persönlich finda aber das sieht kacxe aus)

-Anschlusskabel sind extrem gefährdet.

-/+Fragwürdig: Kühlung Luftzirkulation ->Eigentlich sind die Teile so gebaut das zusätzliche Kühlung nicht motwendig ist.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
http://www.amazon.de/Just-Mobile-Xt...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1297347420&sr=1-1

Den hab ich. Gefällt mir mit Abstand am besten.

Ich hab ihn, weil:

- zusätzlich Luft ums Book (meines ist oft stundenlang am Pusten, trotzdem bringt es etwas)
- erhöhter Stand _ passt besser mit zusätzlichem Monitor
- Kabel besser steckbar und knicken nicht gleich am Schreibtischende ab (da Apple unfähig ist, eine Dockingstation zu bauen :-c)

Subnet Zero

Braeburn
Ich habe den mStand und bin damit absolut zufrieden. Hatte vorher mein MB 13", jetzt ein MBA 11" drauf stehen.
Das MacBook ist in etwa auf gleicher Höhe wie der Screen und aufgrund dessen, dass die Kabel hinten durch die Öffnung "abgeführt" werden können. stören diese absolut nicht. Probleme mit dem WLAN-Empfang kann ich nicht nachvollziehen.

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für die Tipps, aber so richtig bin ich noch nicht zufrieden bzw. weiß immer noch nicht was gut für mich ist. 60 oder sogar 70€ finde ich extrem viel Geld, wenn man bedenkt das ich mir noch eine Apple Tastatur für ca 50 - 70€ kaufen muss, reden wir hier schon von 140€ höchstens.

Was mich brennent interessiert, ob es einen unterschied gibt ob der MacBook geneigt oder Horizontal liegt, wenn nicht würde ich mich dann auch mit dem Griffin zufrieden geben.

EDIT

Habe etwas über das Griffin recherchiert und habe es jetzt auch bei Amazon bestellt.

Zuletzt bearbeitet: