• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche lautsprecher für imac?

razor187

Ontario
Hi leute, ich möchte gern mein ligitech z3 entsorgen und suche nun was neues. Am besten in einem ansehnlichen design das zum 27er imac passt und gut klingt. Budget wäre mal bis ca 200 euro. Im moment tendiere ich zu den hk sound sticks 3. Auch die bose companion 5 gefallen mir zumindest gut auch wenn somgut wiemjeder von bose abrät.

Was meint ihr,mwas gibt es für insider tips?;)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Für 200 lohnt es sich nicht wirklich die z3 auszutauschen.
Bleib lieber bei deinen z3 oder spare noch etwas dazu.

Bsp. Ab 400 wird es wieder interessant, kleiner Denon Stereo Verstärker und dazu zwei gute Regallautsprecher ( Magnat Quantum).

razor187

Ontario
ich möchte aber keine Verstärker im Büro haben, zum gepflegten Musik hören oder Filme schauen hab ich meine Anlage. Ist nur halt das es was besseres sein soll als das Z3 und Design Technisch zum Mac passt

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
MMn. kannst du mir den HK Soundsticks nichts falsch machen. Wenn ich in ferner Zukunft etwas liquide bin, kommen die auch bei mir ins Haus. Was ich so bei anderen gehört habe hat mich aber überzeugt. Und sein wir mal ehrlich, das Design ist schon richtig gut.

razor187

Ontario
Ich bin den audio engine gegenüber etwas skeptisch ob die so tief spielen wie das z3. Und was echt banane ist das fast kein heutiges system vorne ausschalbar ist, ich kriech doch nicht jeden abend zu. Subwoofer (hk) oder hinter die box (audioengine)

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Die spielen dafür präzise, praktisch alle Logitech Systeme machen beim Bass nur matsch, noch besser wären die Microlab Solo 6c, allerdings ist das Design wahrscheinlich nicht dein Ding.

Wenn dir ein Subwoofer wichtig ist dann Edifier C3.

Und bei den Audioengine's kriecht man normalerweise nicht hinter die Box,da in greifbarer Nähe, ich hatte die auch.
http://techwiredau.com/wp-content/a2_6.jpg

razor187

Ontario
Und was haste nu? Ja ka die audioengine sehn so micrig ausmfür das das da tiefton rauskommen soll:)

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
ich hab 2Regallautsprecher + Verstärker für den Schreibtisch, Gesamtkosten waren 250€

img_0004rpuxx.jpg

Aber wenn Tiefton wichtig ist, würde ich die Edifer C3 nehmen ;=)

razor187

Ontario
Ui das gefällt mir jedoch sehr:) hast mal die microlab solo 15 gehört? Die sehen auch gut aus

cubedriver

Starking
Und sein wir mal ehrlich, das Design ist schon richtig gut.
Aber auch nur das Design. :-D Die Teile klingen nicht wirklich dolle find ich. Da sind selbst die Bose besser. Ich persönlich bin gerade an Studiomonitoren dran. Für 300 Euro wird man da schon fündig und das klingt dann auch gut^^

razor187

Ontario
Hmm hab sie leicer noch nicht gehört aber was ich so lese sollen die schon gut klingen

iFönler

Ingol
Moin

Wer recht kompakte, aber gut klingende und erstaunlich Pegelfeste Lautsprecher zum iMac sucht.

ELAC AM 150...

Aktivlautsprecher aus Kiel, mit wahnsinnig gutem Sound, echt der Wahn was da aus solch kleinen Gehäusen kommt (inklusive ordentlichem Bassfundament).
Einfach mal den verlinkten Test lesen, den unterschreibe ich so wie er geschrieben.

Gruß

*ja, den hier vorgegebenen Preisrahmen sprengt das Paar...*