Nein noch ist es nur das Apple-Kit aber das Verax steht schon auf dem Einkaufszettel.
Bin erst vor nem Jahr geswitcht, da stört mich die Geräuschkulisse des MDD eigentlich kaum
!
Ich mag ja immer die Leute nicht die erst fragen und dann nicht weiter posten wie sie sich entschieden haben usw...deshalb von mir meine gestrige Shopping-Tour in "Kurzform"!
Also ich war gestern bei Media Markt, Saturn und Gravis und habe folgende 3 System probegehört.
Harman Kardon Soundsticks --> 139 €
JBL Creatures II --> 79 €
und dann noch ein System was bisher nicht in der Auswahl war...
Logitech Z3 --> 59€
Nach langem Probehören der Soundsticks gefiel mir der klang schon recht gut. Allerdings stießen die leistungsmäßig für meine Verhältnisse ein wenigzu früh an ihre Leistungsgrenzen und der Plastikkorpus des Subs vibrierte dann auch nur noch so vor sich hin...alles in allem eine 2- von mir!
Dann kamen die JBLs dran. Nun, für PC-Spiele mögen die ja noch ganz nett sein.. die Hochtöner haben einfach nicht genügend Volumen so dass die Mitten entweder fehlen oder vom Sub ausgegeben werden müssen. Der Versuch sie mal aufzudrehen endete mit kritischen Blicken der MediaMarkt-Verkäufer...
Ich war allerdings nicht weniger kritischund drehte das ganz lieber schnell wieder runter
.
Den Verkäufer sprach ich mit den Worten an, ob es da nix besseres gäbe, möglichst hochwertiger Klang, Optik und Verarbeitung und dazu noch ein bisschen leistungsfähiger. Sofort wurden die Logitech Z3 mit einer CD meiner Wahl angeworfen. Meine Angst das ganze nun auch mal etwas lauer aufzudrehen blieb unberechtigt, denn da waren locker 20% mehr als bei den Soundsticks drin. Der Klang war außerdem sauberer, das Frequenzspektrum ausgewogener und außerdem waren sie aus echtem Aluminium, Füße aus Stahl. Der Sub vorne silber, ansonsten Buche-Furnier. insgesamt eine 1-. Und das für 59€-
(Eine 1 bekommen nur meine Canton-Standboxen (2*300 Watt Musikleistung)
)
Die stehen nur leider nicht so dass ein Anschluss des Macs da sinnvoll wäre...
Hab jetzt die Logitechs hier stehen und bin sehr sehr zufrieden sowohl mit Klang, Haptik (wirken ähnlich hochwertig wie das Cinema-Display) und dem Rest auch!
Kann die wirklich nur empfehlen!
Grüße und Danke an alle!