• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Ladetechnologie hat beim iPhone Vorrang?

snowman78

Welscher Taubenapfel
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Wenn man ein iPhone im Auto über einen Wireless-Charger lädt und dann ein Kabel für CarPlay ansteckt, welche Ladetechnologie hat dann Vorrang? Wird es weiter wireless geladen oder geht das Ganze dann über Kabel?

Grüße, Andi

Mitglied 241048

Gast
Hab jetzt leider keinen Wireless Charger hier, sonst könnte ich es direkt ausprobieren. Dafür braucht man ja nicht unbedingt ein Auto. ;) Hab hier ein USB-Steckernetzteil mit Leistungsanzeige. Damit ließe sich das recht leicht feststellen.

Rein spekulativ würde ich aber davon ausgehen, dass das Laden per Kabel dann Vorrang hat.

snowman78

Welscher Taubenapfel
Das dachte ich mir auch, ist auch nur rein interessehalber 🙂

Was hast du für ´nen Netzteil mit Leistungsanzeige?

Mitglied 241048

Gast
Was hast du für ´nen Netzteil mit Leistungsanzeige?

Das hier.

2022-08-18_08h28_12.png

Es zeigt allerdings nicht direkt die Leistung sondern nur im Wechsel die Ladespannung und den Ladestrom an. Gibt es mittlerweile bestimmt auch mit USB-C-Anschlüssen.