• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Welche Kabel für MBP als Desktop-Arbeitsplatz?

MasterOfNone

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein MacbookPro 13 Zoll von 2017 ohne Touch Bar, also mit nur zwei USB-C Steckplätzen. Ich möchte dieses jetzt auch zum Großteil als Desktop Ersatz nutzen, dafür soll es an einem LG 4K Display angeschlossen werden. Das Display hat leider kein USB-C, deshalb habe ich es mit einem Displayport auf USB-C Kabel direkt am Macbook angeschlossen, in dem anderen Steckplatz ist das Stromkabel. So. mehr Auswahl habe ich ja jetzt auch schon nicht mehr. :D

Nun möchte ich gerne noch irgendwie ein USB 3 und einen SD-Slot an meinem Arbeitsplatz nutzen. Momentan ziehe ich immer den Strom ab wenn ich eines brauche und nutze dann einen Sandisk Adapter für die SD-Karte oder einen USB-C auf USB 3 Adapter für die Übertragung und mache dann den Strom wieder dran, das ist leider sehr nervig.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, mit einem Adapter oder ähnlichem mein MBP am Strom und am Display zu haben und gleichzeitig noch einen SD-Slot und einen USB 3 Slot zur Verfügung zu haben?

Vielen Dank..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
die teuerste, aber auch komfortabelste Variante wäre die Anschaffung eines TB3-Docks. Das wird stationär hingestellt, mit dem Display verbunden und nur ein Kabel ins Macbook stellt Anzeige und Datenverbindungen sowie Ladefunktion her. Gibt es z.B. von Caldigit (Thunderbolt Station TS3 Plus usw.). Liegt in der Größenordnung 200 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und ottomane

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.519
Zu diesem Thema gibt es hier doch bereits einen ausführlichen Thread mit sämtlichen Produktempfehlungen sowie deren Vor- und Nachteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme