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welche Kabel? für ARCOR easybox600

Registriert
08.12.06
Beiträge
52
Habe von "normaler" Telefonleitung auf ARCOR 6000 gewechselt.
Aber es hakt total.........
Mal gehts - - - - - mal nicht
nun entfällt der splitter usw usw.
Das Problem:
Die ex-Telecom liefert 4 dünne Kabel, alle rot
eins ohne Markierung
eins mit vier schwarzen Strichen alle ca. 3cm
zwei mit zwei schwarzen Strichen alle ca. 3cm

Spannung kann ich nirgends messen!

Gebraucht werden ja wohl nur zwei dieser Kabel!?
aber welche????????????????

Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert und es scheint so als ob bei den mit schwarzen Strichen markierten Kabeln irgendwelche 2 aussuchen kann, dann gehts, aber halt mit Aussetzern.
Das rote Kabel ohne Markierung bringt mit irgendeinem andern kombiniert gar keine Verbindung.

Am router von ARCOR , easybox 600 leuchtet die Kontrollleuchte für Sprache dauerhaft, Internet und WLaN blinken ab und an.

WAS TUN???????????
HILFE????????????
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das Problem:
Die ex-Telecom liefert 4 dünne Kabel, alle rot
eins ohne Markierung
eins mit vier schwarzen Strichen alle ca. 3cm
zwei mit zwei schwarzen Strichen alle ca. 3cm
Du hast da anscheinend ein Kabel mit zwei Doppeladern (ein Draht ist noch lange kein Kabel ;)). Zwei Drähte sind immer eine Doppelader. Zusammen gehören da der Draht ohne Markierung (a-Ader) und der Draht mit einem schwarzen Ring in regelmäßigem Abstand (b-Ader). Die anderen beiden Drähte haben dann immer zwei schwarze Ringe dicht beisammen und die dann auch wieder in regelmäßigem Abstand. Der Draht mit dem größerem Abstand zwischen den Doppelringen ist die a-Ader, der andere die b-Ader.

MacApple
 
Registriert
08.12.06
Beiträge
52
erstmal Dank

aber ich bin inzwischen in den Keller hinabgestiegen und habe erforscht, dass nur die Kabel, oh so sorry die Drähte mit je 2 schwarzen Markierungen überhaupt angeschlossen sind.

also alles damit angeschlossen , sorgfältig überprüft! dann Reset usw.

Nix! Internet geht, geht langsam, geht garnicht. Immer mal so mal so.

Mit Arcor telefoniert, die haben irgendwas von Dämpfung geschwätzt und gemeint: es reicht nur für 2000 und nicht für 6000.
Haben inzwischen umgestellt.

Nix hat sich geändert!
Mal gehts, mal verzögert, mal garnicht...........


Hat vielleicht noch wer eine Idee??????????

anm.: sehr merkwürdig ist auch, dass oben in der Menuleiste Airport immer wieder dabei ist zu "suchen". Dann irgendwann erscheint "aktiviert"

Aber!!!! auch mit Lan verbunden hakt es genau so!


H i l f e!!!!

bitte!