• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] Welche Hülle

iPhone 16 und 16 Pro

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.230
Hallo,

da ich plane, ein iPhone 16 Pro zu kaufen. Ist ja nicht mehr weit. Ist nun langsam angesagt sich schon mal zu informieren.

Möchte mir das MagSave Pad anschaffen, und dann noch eine passende Hülle. Schwanke zwischen der Apple originalen in clear oder einer von rhinoshield ebenfalls in transparent. Beide sollen ja Antigelb Funktion haben. Nur was meint Ihr ist besser. Preislich werden die ggf. 10 Euro auseinander liegen. Ein Panzerglas werde ich auch noch kaufen. Nur bin ich noch nicht sicher, ob ich ein Kameraschutz nehme. Die Linsen sind ja deutlich größer als noch bei meinem 11 Pro.

Womit kaufe ich wohl den besseren Schutz?

Gibt es bei Rhinoshield Probleme mit MagSave oder läuft das super?

Vielen Dank.
 

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.435
Es gibt extra Hüllen Threads. Arg viel anders wird beim kommenden iPhone auch nicht sein
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.333
Wer weis denn überhaupt ob Apple für das 16er auch wieder ein Clear Case rausbringt.
Echt lustig nach Hüllen zu fragen für ein iPhone was es noch gar nicht gibt. 😅

Hülle und Panzerglas ok, aber Kameraschutz ist überflüssig.
Warte bis das neue iPhone vorgestellt ist und schaue dann nach Hüllen und Gläsern. Früher wirst du sowieso keine finden.

Und da MagSafe ja nun nichts wirklich Neues ist, funktionieren auch alles MagSafe-Hüllen so wie sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phof

Phof

Ribston Pepping
Registriert
30.09.21
Beiträge
295
Ich habe noch nie einen Schutz auf meinen iPhones bislang gehabt der die Kamera angeblish schützen sollte. Hatte auch nie Probleme oder ähnliches. Grade das dass Case bei den meisten etwas nach oben absteht, wird die Kamera sowieso geschützt
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.230
Danke. Ich frage ja nur deshalb jetzt schon, dass ich nicht beim Kauf dann mir erst Gedanken machen möchte.

Also quasi. Sobald das Iphone 16 Pro verfügbar ist, wird es bestellt. Und dann komplett. Ich möchte nicht hinterher noch Tage auf eine Hülle warten müssen usw.

Dann möchte ich die Entscheidungen durch haben. und ich glaube nicht, dass Apple keine transparente Hülle haben wird. Den Markt verschläft Apple ganz gewiss nicht. @mainzer999

Dazu ist auch Apple viel zu schrappig.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.230
Kann man eigentlich trotz MagSave Hüllen ein iPhone auch noch auf einen normalen QI lardepad laden? Oder funktioniert das nicht.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.230
Dachte, dass ggf. die Magnete von der Hülle das ganze stören könnten. Daher die Frage.

ich will erst mal mein LIDL Ladepad weiter nutzen. Damit habe ich bei meinen fast 5 Jahre alten iPhone 11 Pro immer noch 90 % Akkugesundheit und das bei täglich nächtlichen Laden mit optimierten Laden. Nur sollte es mir dann doch mit den neuen Gerät mehr Probleme machen, dann würde ich auf MagSave wechseln. Nur möchte ich ungern 2 x Hüllen kaufen.
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
40
Schau dich mal bei Arktis um ab wann genau das Zubehör für die 16er verkauft wird, weiß ich nicht.
Ich habe mit dem Clear Case von Arktis eine gute Erfahrung gemacht, es vergilbt nicht, das von Apple & Spigen schon.
Bei Arktis gibt's auch sehr gute Glas-Schutzfolien. Die Firma ist Top, kann ich bedenkenlos empfehlen.