• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche hardware nötig um Netzwerkfestplatte am Netgear WGR614 zu realisieren?

Jehoover

Tokyo Rose
Moin Gemeinde
Ich suche eigentlich eine Festplatte zur Datensicherung (stationär). Nun habe ich heute gesehen, dass man über den Router eine Festplatte anschließen kann und diese damit für alle Geräte im Netz sichtbar ist.
Wie kann ich das mit dem folgenden Router realisieren? Netgear WGR614

Sprich welche Hardware muss ich noch dazu kaufen? Sind 2,5" Platten möglich oder kommen nur 3,5" in Frage? Oder kann ich jede X-beliebige nehmen?
Habe einen IMac und eine MacBook, die da drauf zugreifen würden.

Ich schalte Nachts die komplette Anlage inkl. Router aus und damit würde auch die Festplatte ausgeschaltet. Ich nehme nicht an, dass das den Geräten etwas macht?!

Danke euch und Grüße

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Dafür brauchste eine NAS (Network Attached Storage). Welche göße sie hat spielt keine Rolle, auch ob du den Router ausschaltest ist der egal. Des weiteren geht die Platte nicht mit aus, kannste aber problemlos selber machen. Die Frage ist was hast du für Anforderungen. Was für Server sollen auf ihr laufen, wie groß soll sie sein ? Soll sie RAID-fähig sein, wenn ja welches ? ...

Diese wäre z.B. eine der kostengünstigsten Varianten: http://www.amazon.de/1000GB-LaCie-N...VC/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1294162404&sr=8-38

Jehoover

Tokyo Rose
Um ehrlich zu sein, verstehe ich kaum etwas... Wo muss ich diese NAS anschließen? Mein Router hat 4 LAN Anschlüße und das wars...
Größe sollte 1 GB sein und der IMac sollte via TimeMachine drauf spiegeln.
Welche Server? Was gibt es für Server?
RAID=Mehrere Platten parallel stimmt das?

Grüße

markthenerd

Cellini
Um ehrlich zu sein, du stellst so viele Fragen aufs Mal, dass die umfassende Beantwortung in diesem Thread, mehrere Stunden in Anspruch nehmen würde.

Lies dich doch in die entsprechenden Themenbereiche in der Wikipedia ein, das dürfte eine gute Grundlage sein.