• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

welche Freehand Version unter OS X

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi,

welches ist eigentlich die erste Freehand Version die native unter OS X läuft?
(Ich überlege ein Freehand bei ebay zu ersteigern)

cosmic
 

weebee

Gast
Version 10; die ist aber mit der heißen Nadel gestrickt, weil MM die ersten sein wollten, die für OSX eine Grafiksoftware anbieten. Ist Ihnen auch gelungen. Leider hat das Programm viele Probleme, sodass man nur zur Version MX raten kann.
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
Gibt es eigentlich noch die »Testversion« auf der Adobe Seite zum Download?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
weebee schrieb:
Version 10; die ist aber mit der heißen Nadel gestrickt, weil MM die ersten sein wollten, die für OSX eine Grafiksoftware anbieten.
Daran wird es nicht liegen, die PC-Version ist dagegen absolut grottig. Wenn man "nur" FH9-Funktionen benutzt, ist die 10er schon o.k.. Das Anti-Aliasing in FH11 sieht zwar nett aus, aber einiges finde ich auch umständlicher als in FH10. Mit letzterem kann man schon arbeiten, wenn man weiß, dass FH ein Vektorzeichen- und kein Layout-Programm ist.