• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche Festplatte für Macbook Air?

jerseyhool

Jonagold
Moin allesamt.

Aufgrund eines Festplattendefektes muss ich die Festplatte des Macbook Air tauschen (Modell No. A1304).

Da ich einerseits aus der Windows-Ecke komme (und mich dementsprechend mit den Mac HDDs nicht so wirklich auskenne) & eine Reparatur im Shop den Gegenwert eines Kleinwagens ausmachen würde, bitte ich euch um Hilfe, welche HDD dieser Typ benötigt.

Auch wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand noch hinzufügt, ob ich nach dem Tausch einfach nur die Tima Machine Partition anschliessen muss (und dementsprechend alles rüber ziehen kann) oder ich doch 1-2 Sachen mehr beachten muss.

Ich entschuldige mich vorab schon mal, wenn es bereits ein Thema zu dieser Frage gibt & ich es nicht gesehen habe.
Danke. P

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Schau mal bei OWC (www.macsales.com), da habe ich vor zwei Wochen eine Austausch SSD fur das MBA meiner Frau gekauft. Wenn du die Ware nach Deutschland schickst kommen allerdings noch 19% Steuer drauf.

Nachdem du die neue Platte eingebaut hast, kannst du mit dem Migration assistant über Time Machine dein System wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: ken-wut

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
  • Like
Reaktionen: jerseyhool