• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Welche Farbe - Was ist zu beachten?

pp_apple

Braeburn
Hi Leute,

ich bin infiziert :)

Nun muss noch die AW2 her. Dazu hätte ich ein paar Fragen...
Ich würde gerne das Modell in 42mm und Aluminium kaufen, was so um die 450 Euro liegt.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das Gehäuse in Silber oder Space Grau nehmen soll :)

1) Qualität der Oberfläche:
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte über die Haltbarkeit oder Kratzfestigkeit der beiden Farben? Oder ist es im Prinzip völlig egal? Ich hatte bei dem space grauen Modell der AW1 öfters gelesen, dass sich die Beschichtung teilweise löst, daher möchte ich hier lieber noch einmal nachfragen...

2) Design - Kombinationsmöglichkeiten
Ich habe mir schon viele (Zweitanbieter-)Armbänder angeschaut, aber ich denke die Kombinationsmöglichkeiten sind auch beiden Farben gleich oder was denkt ihr?

3) Running
Ich habe schon gelesen, dass die Runtastic App "noch nicht" komplett ohne IPhone nutzbar ist, weil sie noch nicht auf den GPS Sensor der AW2 zugreifen kann. Ok ich denke das wird kommen, weil die anderen Anbieter wie Runkeeper usw. ja auch langsam nachziehen. Meine Frage: Kann ich die Runs solange irgendwie anders tracken und dann in Runtastic importieren? Klar umständlich, wäre aber für mich in Ordnung bis Runtastic die App aktualisiert hat.

4) Die AW2 ist in der Farbe "Space grau" zu bekommen. Mein IPhone 7 Plus ist "Schwarz (matt)" - das heißt es handelt sich nicht um die "gleiche Farbe" richtig? Das wäre wirklich sehr schade, ich hätte es schon ziemlich cool gefunden die Devices aufeinander abzustimmen :) Gehäusefarbe gleich und Silikon-Case und Armband...

Für generelle Tipps bin ich natürlich immer dankbar...
Bin noch neu in der Apple-Welt. Das Iphone 7 Plus ist meine erstes IPhone (nach verschiedenen Android Devices angefangen mit dem Samsung S2) und ich liebe es :)

Beste Grüße,
pp

Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
1.) ich halte beide für ähnlich resistent. Ja, es gab einige Berichte über die abgeplatzte Schicht bei der Space-Grey, aber mittlerweile hört man da weniger drüber, also könnte es gut sein, dass diese Probleme nur einige Anfangschargen hatten

2.) ich halte die silberne für flexibler bezüglichen Armbandkombinationen. Noch besser ist die Edelstahl Variante.

3.) ja, das geht. Wie du schon sagst, ist etwas umständlich, geht aber.

4.) die Watch ist etwas heller als das matt schwarze iPhone. Schau mal hier:

black-iphone-7-apple-watch.jpg

black-iphone-7-apple-watch-1.jpg

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Moin :)

Also ich kann zu 2 Dingen etwas sagen:

zu 1.: Ich habe selbst die Space Grey und bisher keine Kratzer oder irgendetwas in der Art auf der Watch. Einzig und allein bei der Edelstahlvariante hätte man auf kurz oder lang mit kleinen Kratzern zu kämpfen.

zu 2.: M. E. sind die Kombinationsmöglichkeiten bei der silbernen höher als bei der dunklen. Zur dunklen passen (meine Meinung) eigentlich nur die schwarzen Bänder. Zu der silbernen passen die ganzen hellen, die in braunem Leder, etc.
Aber das ist Geschmackssache. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich beim nächsten Mal wieder die space grey nehme oder lieber die hellere :)

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mit der Überlegung hast du ja ca. 1 Jahr Zeit, bis die AW3 kommt. Vorher gibst du deine wahrscheinlich ja nicht weg.....

Marcelmot

Meraner
Bei den Armbändern bist mit der silbernen deutlich flexibler. Ich persönlich hatte die selben gedanken und dann letztendlich doch die schwarze bestellt. Finde sie sieht einfach hochwertiger aus. Optisch ist die Edelstahl Variante die schönste finde ich.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ich habe mich vor kurzem auch für die silberne Sport (erste Version) entschieden da deutlich flexibler bei den Armbandkombinationen (war mir persönlich sehr wichtig da ich die Watch eher als modisches Accessoire sehe als ein Fitness-Gadget). Deshalb war von vorneherein klar das ich mir einige Bänder zulegen werde, An der silbernen sehen fast alle Bänder gut aus, wobei viele bei der schwarzen einfach wie ein Fremdkörper wirken. Außerdem gefällt mir bei der schwarzen nicht das sie von der Front betrachtet keine Akzente bietet, man sieht einfach nur einen schwarzen Klotz.

Marcelmot

Meraner
milanese-silver-sport-hero-4.jpg

Hier mal ein Beispiel. Finde es sieht nicht sehr Wertig aus.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Doch finde ich schon, in echt natürlich besser...die Milanaise-Kopie habe ich auch. Die normalen Edelstahlbänder sehen einfach bei der silbernen und der Edelstahl am besten aus. Von den farbigen Silikon-Bändern gar nicht erst zu sprechen...ich glaub das einzigste das an der schwarzen gut aussieht ist das rote, von dem schwarzen mal abgesehen...wobei mir sogar das an der silbernen besser gefällt, auch wieder wegen Akzente. Ein schwarzes Edelstahlband müsste ich noch mal testen.

fSa5q8_0ia.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Marcelmot

Meraner
Ich finde alu und Edelstahl beißt sich. Aber nun gut. Geschmäcker sind verschieden :D

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Kommt auf die Bänder an. Die meisten sind ja eher matt, die wirken dann an der Edelstahl auch etwas seltsam. Zumal mir die Edelstahl auch zu sehr "BlingBling" ist, von daher habe ich von der auch Abstand genommen. Ein auf Hochglanz poliertes Band sieht aber an der Edelstahl bestimmt sehr gut aus.

• Like
Reaktionen: Marcelmot

Marcelmot

Meraner
Richtig, edelstahlrshmen und glänzendes Edelstahlband find ich klasse. Leider preislich weit über mein Budget

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Mit der Überlegung hast du ja ca. 1 Jahr Zeit, bis die AW3 kommt. Vorher gibst du deine wahrscheinlich ja nicht weg.....
Auf gar keinen Fall.. ich liebe meine AW2 trotzdem ;) Vllt. erbt Apple ja mal das Nokia Express Cover Patent :p Das wäre doch was... (das ist natürlich ein Scherz).

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Sag niemals nie.... Ich hatte ja als Fanboy die UrWatch nicht gekauft, weil Apple die wichtigen Funktionen GPS und Wasserdicht weggelassen hatte. Als ich die ersten Spezifikationen der neuen 2er las, wurde sie direkt mit der Bestellmöglichkeit geordert und ich bin sehr zufrieden. Apple würde allerdings noch mehr Gimmicks einbauen, wenn es einen leistungsfähigeren Akku gäbe, z.B. eine eSim, Cam usw.

Da ich denke, dass in einem Jahr oder so die Akkutechnologie einen Sprung macht, wird Apple dann die 3er mit vielen neuen Features rausbringen. Und wer kann da schon widerstehen (ich nicht!).

pp_apple

Braeburn
Freunde! DANKE! Wirklich super nett, auch mit den Fotos usw.... Bombe!
Endlich bin ich bei den Enthusiasten angekommen :)

Also ich bestelle mir jetzt die silberne AW2 und bestelle dazu ein schwarzes Silikonarmband (das weiße Armband gefällt mir gar nicht) einfach erst mal aus Gründen der Praktikabilität (Stichwort: Fitnessstudio / Running)... Mir gefiel die silberne von Anfang an etwas besser und man soll ja auch auf sein Bauchgefühl hören :)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Gute Wahl, die silberne sieht mit dem schwarzen Band top aus. Die Kombi habe ich unter anderem auch.

pp_apple

Braeburn
Wenn mir das weiße Armband sowieso nicht gefällt kann ich doch auch die Nike + nehmen oder sehe ich das falsch? Wenn ich die Nike + Edition mit dem gelochten Armband in der Gehäusefarbe silber nehmen hätte ich vielleicht noch einen Mehrwert durch die Lochungen im Armband...

Die Nike + Edition unterscheidet sich doch nur vom Armband her oder? Sobald ich das schwarze Silikonarmband verwenden würde hätte ich die normale AW2 mit schwarzem Silikonarmband :)

-> https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-series-2-oder-apple-watch-nike.504735/

So es ist die Apple Watch Nike+ (42 mm Aluminiumgehäuse, Silber, mit Nike Sportarmband, Flat Silver/White) geworden inkl. einem schwarzen Silikonarmband :)

Zuletzt bearbeitet: