Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Welche externe SSD für Mac mini m4?

jacques_noris

Salvatico di Campascio
Ich habe den neuen Mac mini M4 gekauft und brauche eine externe SSD, weil die interne recht klein ist, ich aber die Apple-tax auf die größeren internen SSDs nicht zahlen wollte. Am besten eine, die überThunderbolt angeschlossen wird, nicht zu großes Gehäuse, 1 TB und nicht zu teuer (ca. 100 Euro). Was käme denn da in Frage? Ich kenn mich da gar nicht aus leider. Eher ein ext. Gehäuse und dann eine M.2 rein? Aber die ext. Gehäuse für M.2 sind auch relativ teuer, oder?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Endlich! Stellt mal jemand diese Frage. War ja nur eine Frage der Zeit.
Ich bin auf die Antworten gespannt.

jacques_noris

Salvatico di Campascio
Endlich! Stellt mal jemand diese Frage. War ja nur eine Frage der Zeit.
Ich bin auf die Antworten gespannt.
Sorry, ich habe mit der Suche keinen hilfreichen Thread zum M4 gefunden.

Die hat aber kein Thunderbolt, wenn ich das richtig sehe? und nur 550 MB/s

Wuchtbrumme

Golden Noble
Sorry, ich habe mit der Suche keinen hilfreichen Thread zum M4 gefunden.

Die hat aber kein Thunderbolt, wenn ich das richtig sehe? und nur 550 MB/s