• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welche externe, schnurlose Festplatte fürs iPad ist besser ?

Dunjacat

Golden Delicious
Hallo @ all,

nach längerem Lesen, trau ich mich heute das erste Mal selbst etwas zu schreiben.

Zu Weihnachten würde ich meinem Mann gerne eine schnurlose, externe Festplatte fürs iPad schenken.
Zwei kommen in die engere Wahl ( im Moment )

1. Seagate GoFlex Satellite 500GB

2. G-Technology G-Connect 500GB

welche ist empfehlenswerter auch in Bezug auf Bedienung und Bedienerfreundlichkeit ?

lg

dunja

PS: falls ich im falschen Thread bin, bitte verschieben. Danke

spinmaster

Fießers Erstling
Ich denke von den technischen Specs sind beide Platten ähnlich, auch preislich. Auf was kommt es Dir bei der "Bedienung" genau an? Im Normalfall wirst Du wahrscheinlich auf die Platte Mediendateien wie Filme, Musik, usw. kopieren und dann vom iPad aus per streaming mittels App drauf zugreifen. Das sollte eigentlich mit beiden klappen.

Harry Stamper

Erdapfel
Es gibt noch eine Alternative die Buffalo Mini Station Air HDW-PU3.....

Hier funktioniert lesen und schreiben

Dunjacat

Golden Delicious
@spinmaster,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
auf die Festplatte werden hauptsächlich Filme gezogen. Dann kann mein Mann sich das Sortieren sparen. Hat dann alle Filme erreichbar.
lg
Dunja

Dunjacat

Golden Delicious
@Harry Stamper,

die Buffalo ist wohl in der Hauptsache für iPhone und iPod.

Lg
Dunja