• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche Externe Festplatte

Beedoolicious

Erdapfel
Guten Abend, zuerst möchte ich sagen das ich absoluter Neuling bin. Bitte also vorab schon um Entschuldigung wenn ich „Blöde“ fragen stelle. Ich besitze einen MacBook Pro und benötige dringend eine Externe Festplatte . Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bei meiner Suche etwas von Formatierungen gehört. Bin ein wenig überfordert. Ich danke euch jetzt schon mal vorab ! Liebe Grüße

ImpCaligula

Ralls Genet
Du kannst jede x-beliebige externe Festplatte HDD/SSD kaufen, welche auch für Windows Rechner passen. Je nachdem, was für Anschlüsse Du eben hast - als USB A oder USB C ....

Formatieren kannst Du das externe Laufwerk rein mit einem macOS Dateiformat - oder Du formatierst die externe Platte als exFAT, dann kannst diese unter macOS und Windows nutzen.