• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche ext. HDD parkt zuverlässig bei Nichtgebrauch?

Scotch

Graue Herbstrenette
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte (USB oder FW 400/800 ist egal), die bei Nichtgebrauch zuverlässig parkt/in den Ruhezustand geht.

Ich habe eine externe iomega-HDD, die über FW800 angeschlossen ist und die fährt zwar zuverlässig mit meinem iMac hoch und 'runter (egal ob an/aus oder Ruhezustand), aber die Platte geht nie in den Ruhezustand bei laufendem Rechner, auch wenn gar nicht auf sie zugegriffen wird.

Gruss,
Dirk

awk

Clairgeau
Sowohl meine Seagate, als auch meine WD arbeitet äußerst zuverlässlich in der Hinsicht. Sind beides ältere Modelle, darum denke ich, dass die neuen das ebenfalls hinbekommen.

• Like
Reaktionen: Scotch

MacAlzenau

Golden Noble
ich habe eine Western Digital Elements und eine Maxtor 3200 (genauere daten spuckt der systemprofiler nicht aus und stehen auch nicht auf den Gehäusen), bei denen das sehr zuverlässig funktioniert.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Meine MyBooks fahren in den Ruhezustand und springen aber nach ein paar Minuten wieder an

• Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Graue Herbstrenette
Yep, das klingt wie bei meiner iomega...

Danke für die Tips, dann werd' ich mein Glück mal mit 'ner WD probieren...

Gruss & Danke,
Dirk

apple-byte

Stahls Winterprinz
in meinen beiden MyBooks sind WD verbaut und die springen nach ein paar Minuten Ruhezustand immer wieder an (wenn der Mac an ist)

2u5q3om.png