• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Erfahrungen habt ihr beim Kartenvorverkauf?

88Bit

Jerseymac
Hi,

Nachdem ich die letzten Jahre immer relativ spät
mitbekommen habe wann eine meiner Bands live
spielt und ich immer bei EBay hohe Preise bezahlt
habe, möchte ich das jetzt ändern :)

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem Kauf
von Konzertkarten online? Brechen die Server von
Eventim bei bekannten Bands regelmäßig ein, oder
habe ich da umsonst Sorgen?

Um 9.oo Uhr morgens startet der Vorverkauf. Soll
ich da schon um 5 vor 9 refreshen wie MadMax,
oder ist das relativ entspannt?

Danke für Eure Erfahrungsberichte im Voraus.

Lex

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Kommt drauf an was für eine Band das ist. Kann sein wenn sie sehr beliebt ist, dass nach wenigen Minuten alles ausverkauft ist aber wenn nicht so dann kannst ruhig einkaufen.

88Bit

Jerseymac
Wie schätzt Du die Lage bei Coldplay in Köln ein?

kuzorra

Damasonrenette
Da Problem ist, dass das Refreshen vorher nichts bringt, da zum Start erstmal alle rausgeworfen werden. Ich als Schalker Session-(T)Error-Veteran kann da nur raten: 20 Fenster auf machen und nach und nach neuladen, bis es klappt. Oder Abends anstellen, eine Erfahrung, die ich noch nicht gemacht, aber irgendwann mal machen will. Nur um dabei zu sein, beim anstehen mit Grill und Bier in der Nacht.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich weiß nur, dass ich früher (so vor 10 Jahren) kein Problem hatte auch mehrere Wochen nach VVK-Start noch Karten für z.B. die Ärzte in Dortmund zu bekommen.

Heute werden die halt nur von zig Schwarzhändlern aufgekauft, die die sofort wieder bei Ebay reinsetzen

88Bit

Jerseymac
Das ist wohl der Grund warum so viele namensgebundene Ticket verkauft werden. Das mit den Händlern auf EBay ist echt ne Sauerei. Die kaufen den Leuten die Tickets weg. Ich erinnere mich noch so vor 15 Jahren bin ich immer in den Plattenladen. Die hatten eine riesige Schublade mit den Tickets. Richtig schön mit einem Cover der Band. Wenn der VVK wenigsten um 8 anfangen würde... Aber genau um 9 muss ich anfangen zu arbeiten. :D

daggy

Golden Delicious
Das wird schon passen, hab noch nie davon gehört, das bei normalen Konzerten der Run so groß ist. Nur bei Festivals wie der Fusion oder der Nachtdigital musst du dich sehr beeilen. wenn du sicher gehen willst guck um 9 Uhr rein und bestellt dann direkt, dann brauchst du dich nicht ärgern, wenn sie abends alle weg sind.

landplage

Admin
AT Administration
Die Ärzte-Konzerte nächste Jahr in Berlin einschließlich der Zusatzkonzerte im August 2012 (!!) sind ausverkauft. :-c Nur so als Beispiel.