Da mich meine treue Olympus C3000Z DigiCam nach einem Freifall verlassen hat bin ich auf der Suche nach einer neuen. Mit welchen Kameras habt ihr sehr gute Erfahrungen?
Folgende Dinge sind mir wichtig:
• 4 Mio Pixel Minimum
• 500,- EURONEN Maximum
• mindestens ein 8x optischen Zoom
• mindestens 2,8 Anfangslichtstärke
• Macro
• wählbare Zeitautomatik, Blendenautomatik, voll manuell und shiftbare Programmautomatik
• so viel wie nur möglich davon über "richtige" Bedienelemente an der Cam einzustellen
• ordentlicher Sucher und LCD
• Matrix, mittenbetonte, und Spotmessung
• robust und handlich mit ordentlichem "Zupackgriff" da auch oft in "Action" eingesetzt.
(Keine Mini, die hab ich nach zwei Tagen verloren, oder mich draufgesetzt!!)
• SD Card Slot
Hatte mir schon eine Panasonic Lumix und eine Canon PowerShot angesehen. An der Panasonic ist die Optik eindeutig das Highlight. Hat jemand die Kamera schon im Einsatz?
Wichtig ist mir vor allem die Optik! Da verzichte ich gern auf ein paar Pixel dafür.
Der Verkäufer war keine Hilfe, bei dem war alles klasse für das ich mich interessiert habe.
Also ich bräuchte da Erfahrungen.
Thanks.
BAXX.
Folgende Dinge sind mir wichtig:
• 4 Mio Pixel Minimum
• 500,- EURONEN Maximum
• mindestens ein 8x optischen Zoom
• mindestens 2,8 Anfangslichtstärke
• Macro
• wählbare Zeitautomatik, Blendenautomatik, voll manuell und shiftbare Programmautomatik
• so viel wie nur möglich davon über "richtige" Bedienelemente an der Cam einzustellen
• ordentlicher Sucher und LCD
• Matrix, mittenbetonte, und Spotmessung
• robust und handlich mit ordentlichem "Zupackgriff" da auch oft in "Action" eingesetzt.
(Keine Mini, die hab ich nach zwei Tagen verloren, oder mich draufgesetzt!!)
• SD Card Slot
Hatte mir schon eine Panasonic Lumix und eine Canon PowerShot angesehen. An der Panasonic ist die Optik eindeutig das Highlight. Hat jemand die Kamera schon im Einsatz?
Wichtig ist mir vor allem die Optik! Da verzichte ich gern auf ein paar Pixel dafür.
Der Verkäufer war keine Hilfe, bei dem war alles klasse für das ich mich interessiert habe.
Also ich bräuchte da Erfahrungen.
Thanks.
BAXX.