• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Welche Caddies für XServe 1,1 & XServe 2,1 ?

Obineg

James Grieve
Welche Caddies muss ich für XServe 1,1 & XServe 2,1 kaufen? Sind das die gleichen, die auch im RackMac 3,1 (G5) waren? Oder gibt es verschiedene SATA Caddies von Apple? (XServe 3,1 interessiert mich derzeit nicht)

Es scheint unmöglich zu sein gebrauchte SATA ADMs zu finden, die nicht irgendwas mit "G5" im Namen heißen, und bei 30 Euro pro Stück bin ich da mal lieber so schlau vorher zu fragen...

Obineg

James Grieve
habe so etwas ähnliches gefunden...wenngleich das auch die festplatten modelle mit berücksichtigt (war ja auch immer ein thema - ich persönlich plane WD zu benutzen)

http://www.indx.co.uk/xserve/

noch interessanter wäre allerdgins eine lösung nur mit kabeln, wenn da jemand eine idee hat wie und welches kabel man da rein bekommt...

Obineg

James Grieve
gelöst. die connectoren scheinen alle identisch zu sein.