• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

welche bootcamp updates werden für win7 benötigt?

Shizz00

Golden Delicious
Hallo liebe apple-gemeinde :),

ich habe vor kurzem endlich ein macbook bekommen und freue mich tierisch über dieses gerät...allerdings will ich win7 zum laufen kriegen weil ich dieses für einige programme brauche...

wenn ich mir die beschreibung von der bootcamp - win7 installation auf der apple seite durchlese ist die rede von einer OS X installations DVD...ein freund meinte das ich die nicht unbedingt bräuchte wegen ... die updates für bootcamp-win7 kann ich mir auch einfach auf deren seite downloaden...

ich bin jetzt reichlich verwirrt und weiß gar nicht so recht wie ich das alles anstellen soll..bzw was ich alles genau brauche um win 7 auf meinem macbook zum laufen zu kriegen...

könnte mir da vllt. jemand weiterhelfen?

achso..ich habe ML falls das von relevanz ist

ich danke schonmal im vorraus

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wenn Du Bootcamp bei Dir auf dem Macbook hast, dann kannst Du über den Bootcamp-Assistenten Windows7 installieren. Hast Du das schon gemacht?
Ich bin mir nicht sicher ob bei Dir nicht schon alle Treiber bei sindo_O. Das müsste auf der Installations-CD sein.

Kann da jemand noch was zu sagen?

edit:
Wenn ich mich recht entsinne: Ich konnte glaube ich über den Bootcamp-Assistenten die Treiber downloaden.

Shizz00

Golden Delicious
bootcamp ist drauf...ich will jetzt halt nur gucken was ich vorbereiten muss für die ganze geschichte..überall wird was anderen gesagt und das is alles son hin und her :D...

anscheinend soll bei vielen die installations dvd auch nicht direkt auf eine rohling passen..

Macbeatnik

Golden Noble
Es steht doch alles in der bootcamp Anleitung, diese ausdrücken, lesen, das gelesene verstehen, sich daran halten und es wird klappen. Schwer ist das nicht, dabei dann keine fehler zu machen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Kann ich nur bestätigen – ich habe die Installation ganz ohne Forumsthread nur mit Lesen und Verstehen der BC-Anleitung von Apple vor kurzem selbst noch gemacht.

Mitglied 129448

Gast
Was man aber vor Freude das Windows starte nicht vergessen sollte sind die BootCamp Treiber noch zu installieren! Voreilige könnten wieder anfangen zu mosern das etwas nicht funktioniert. ;)

Mitglied 129448

Gast
Deswegen hab ich ja von VOREILIGEN gesprochen! Die wenigsten lesen erst mal etwas zu Ende bevor sie handeln bzw. damit aufhören.

Shizz00

Golden Delicious
hat alles problemlos gefunzt...auch ohne anleitung..war halt anfangs ein wenig irritiert weil andere sagten das ich nicht auf die anleitung hören soll und das alles anders geht..etc...naja danke trotzdem :D

Macbeatnik

Golden Noble
Schon das es geklappt hat.
Aber welche Spinner erzählen denn etwas davon, das es mit der Anleitung nicht klappt, Ahnung von der materie scheinen die dann nicht zu haben.