• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welche Bluetooth-Maus bis 30 €?

K00n

Schöner von Nordhausen
Hallo,

ich will das Trackpad meines Macbooks ein wenig schönen und mir eine kabellose Maus zulegen? Welche Maus mit guter Leistung ( keine Verbindungsabbrüche oder sowas) und mit einer möglichst langen Akku- , Batterielaufzeit könnt ihr mir empfehlen? Die Ergometrie ist mir nicht so wichtig, es reicht vollkommen, wenn die Maus die normale Mausform hat! Ich habe bis vor kurzem eine stinknormale Maus von Logitech für 15€ genutzt!
Das Preislimit sollte bei maximal 30 € liegen , mehr möchte ich ungern ausgeben, also keine MM =)

Vielen Dank für eure Vorschläge =)

Teo

Schweizer Glockenapfel
Bei Logitech gibt es derzeit die V470 für schlappe 19€ in einer ramponierten Verpackung. Habe mir die mal bestellt, aber da sie noch nicht angekommen ist, kann ich dir nicht sagen, wie die ist. Sie wird allerdings oft empfohlen. Viel Auswahl hat man ja bei Bluetooth nun nicht.

K00n

Schöner von Nordhausen
Bei Logitech gibt es derzeit die V470 für schlappe 19€ in einer ramponierten Verpackung. Habe mir die mal bestellt, aber da sie noch nicht angekommen ist, kann ich dir nicht sagen, wie die ist. Sie wird allerdings oft empfohlen. Viel Auswahl hat man ja bei Bluetooth nun nicht.

Wo genau gibts die da? Hab auf der Seite von Logitech nichts gefunden! Wär ne super Sache, die kaputte Packung für 10€ weniger nehm ich gerne in Kauf!

Wie längt hält die Logitech so mit einer Batterieladung?

markthenerd

Cellini
@K00n

Kommt auf die Batterien an. Ich setze prinzipiell Lithium Batterien ein, kosten zwar doppelt so viel wie gute Alkaline halten aber über vier mal länger, also eine halbe Ewigkeit.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Meine V470 ist am Wochenende eingetroffen. Die Verpackung war verschlossen und fast unbeschädigt. Es gab lediglich ein paar Kratzer am Blister. Das Ding hätte so im Saturn hängen können, da hätte sich keiner dran gestört. Die 10€ Ersparnis sind also risikolos.
Die Maus selbst wirkt weitestgehend sehr gut. Mit den beiden AA-Batterien drin hat sie ein schönes Gewicht und liegt für eine Notebook-Maus gut in der Hand. Die Verbindung mit dem Rechner klappt leider nicht immer auf Anhieb, meistens muss ich sie in den Systemeinstellungen vom MacBook aus connecten. Die Tasten sind über das Logitech Control Center einzeln zu belegen. Die beiliegende CD enthielt allerdings nur Version 2.4 der Software. Aktuell ist aber 3.3, die man auf der Logitech-Website bekommt.