• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Welche App für LKW-Führerscheintheorie zu empfehlen?

Reißzahn

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
12
Ich habe den PKW-Führerschein schon vor einiger Zeit gemacht und fange demnächst aus beruflichen Gründen mit dem LKW-Schein an. Da ich seit geraumer Zeit ein iPad besitze, würde ich dieses gern Nutzen, um für die Theorieprüfung zu üben.

Habe in iTunes doch einige Apps zum Thema gefunden und wollte mal hören, wie eure Erfahrungen so sind und welche App ihr konkret empfehlen würdet? :-D
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich empfehle Dir ganz klar iFahrschule. Damit hab ich für meine Theorie gelernt. Super übersichtlich, mit Erklärungen, einfach top ;)
Ist zar nicht ganz günstig, lohnt sich aber wirklich.
Ich habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden und ausschließlich mit der App gelernt.

Man kann dort die Klassen einfach auswählen.
 

Reißzahn

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
12
@Eosaner: du meinst diese hier oder: http://itunes.apple.com/de/app/ifahrschule-profi-trainer/id290386012?mt=8
die scheint wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein, da steht das die Fragen vom Stand 1. Juli 2011 sind, allerdings gab es wohl zum 28.10. Änderungen und dafür sind 12,99€ dann nicht gerade wenig.

Ich habe mir jetzt den Auto Bild Führerscheintrainer geholt: http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild-fuhrerschein-trainer/id449913025?mt=8
Da sind die neuesten Fragen drin und als Einführungsangebot mit 4,99€ echt ein Schnapper ;) Die Bilder sind scheinbar bei den meisten die offiziellen und die Auswertungsmöglichkeiten schienen nach den Screenshots auch sehr ähnlich. Hab jetzt erst ein bissl damit gespielt und das macht auf jeden Fall viel mehr Spaß, als damals noch die Papierbögen :-D Dann klappt es hoffentlich auch bei mir mit den 0 Punkten... :cool:
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich habe auch nach den Änderungen im Fragenkatalog meine Prüfung gemacht und ich meine aber, dass die Fragen alle gepasst haben. Ich kann auch gerne mal für dich nachgucken, wenn Du mir vllt ein paar Fragen nennst, an denen man das fest machen kann. Hab die App ja noch.

Also ich würde dafür sogar das Doppelte ausgeben, die ist wirklich ihr Geld wert ;)
 

Reißzahn

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
12
Sorry, das ich so spät antworte, steht grad nen bisschen viel auf einmal an und ich komme nicht überall hinterher :innocent:

Wegen deinem Vorschlag die Fragen zu vergleichen, keine Ahnung wo genau die Änderungen sind, Google hat nichts dazu ausgespuckt, wir können ja nicht alle Fragen vergleichen ;)

Bis bisher aber total zufrieden, die Auswertung macht Hoffnung und der Spaß am Üben ist auch immer noch vorhanden :-D