• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Welche AirPort Extreme aus dem refurbished store + Netzwerkkonfigurationsfrage

22Murphy

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich denke, dass es am sinnvollsten ist noch eine AirPort Extreme zu kaufen. Die Frage ist nur welche? Im refurbished store gibt es zwei.... einmal steht Vorgängergeneration und einmal Gigabit Ethernet dabei.
Ich bin etwas verunsichert.....welche ist die, die meiner aktuellen am nächsten kommt. (Ich hätte jetzt die Vorgängergeneration genommen, da die Beschreibung den aktuell verfügbaren am nächsten kommt)

Aktuell habe ich eine Airport Extreme (Model-Nr: A1354) am laufen. Problem ist, dass ich noch einen alten XP-Rechner und einen Brother MFC 465 CN jeweils über Ethernet anschliessen möchte, die aber nicht im gleichen Stockwerk wie die Extreme stehen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich dies über meinen alten Belkin g54 (nach update soll ein wireless bridging möglich sein)machen kann. Leider ist dieses Vorhaben für meine Fähigeiten gescheitert.

Wenn ich gerade so nachdenke, dann könnte ich auch eine Express als Hauptrouter nehmen und meine Extreme an den Rechner und den Drucker anschliessen.... was meint ihr? Oder doch lieber eine zweite AirPort Extreme?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.

22Murphy

Granny Smith
dann gibt es jetzt ein update:

So .... ein kurzes Update.
habe mir die folgende Airport Extreme bestellthttp://store.apple.com/de/product/FB763Z/A?mco=MTYxMzY0Njg

Im Dienstprogramm erscheint sie als Airport Extreme (Simultanes Dual-Band)und hat die Model No A1301

meine zweite Airport Extreme (die teuer gekaufte) erscheint als Airport Extreme (Simultanes Dual-Band II) mit der Model No A1354

A1301 und A1354 sind bei Mactracker unter Airport Extreme (Early 2009) aufgeführt.
Der Unterschied, der ins Auge fällt sind die Firmwareversionen
Da hat die A1301 die Version 7.4.2
und die A1354 die Version 7.5.1

Die A1301 läuft bei mir jetzt im Erweiterungsmodus für die A1354 und es sind der alte XP-Rechner der Netzwerkdrucker sowie ein Fritz!Fon 7150 angeschlossen.
Endlich funktioniert es so wie ich es mir gedacht habe.

Bischter

Alkmene
Hallo,

kurze Frage zum Airport Extreme:

Ich habe mir zum 31.8. bei der Telekom VDSL bestellt. Ein passende Speedport Modem habe ich noch aus meinem abgelaufenen VDSL 60 vertrag. Nun benötige ich noch einen Router. Früher hatte ich den w701v und überlege mir nun die Anschaffung eines Aiport Extreme.

Ist die Installation so wie es mir von den Speedports bekannt ist? Splitter -> VDSL Modem -> Airport Extreme?

Und wird der Extreme auch via 192.168.1.1 konfiguriert?

Nimmt dieser ohne Probleme die T-Online Zugangsdaten an?

Danke für eure Hilfen.