• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Weitere Alben zu Wiedergabeliste hinzufügen

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Hilfe.

Ich habe in iTunes 11 u.a. eine Wiedergabeliste namens "Bravo Hits". In dieser Wiedergabeliste befinden sich z.B. 5 verschiedene Bravo Hits-Alben.

Nunmehr möchte ich eine weitere Doppel-CD, die als Ordner auf meinem Desktop liegt, in diese Wiedergabeliste zufügen. Einfaches Hineinziehen bringt nichts.

Wie mache ich es am einfachsten?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Titel importieren und dann aus der iTunes-Liste in die Wiedergabeliste ziehen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Was ist daran denn so schwer zu verstehen? iTunes Menüleiste "Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen", den Ordner auf dem Desktop auswählen, und nach dem abgeschlossenen Import das Album der Wiedergabeliste hinzufügen. Fertig!

Oder brauchst Du noch 'ne Zeichnung...?

crazy5170

Was ist daran denn so schwer zu verstehen? iTunes Menüleiste "Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen", den Ordner auf dem Desktop auswählen, und nach dem abgeschlossenen Import das Album der Wiedergabeliste hinzufügen. Fertig!

Oder brauchst Du noch 'ne Zeichnung...?

Zeichnung wäre nicht schlecht :p

Sorry, ich wusste nicht, dass man bei nicht direkt verstehen nicht nachfragen darf!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Oh, entschuldige bitte! Ich wusste ja nicht, dass "Titel importieren" für einen iTunes-Nutzer etwas so Weltfremdes sein kann, dass es potenziell nicht verstanden werden könnte, so dass man nochmal nachfragen muss. ;)

Musst Du denn auch nochmal nachfragen, wie man die Uhr liest, wenn Dich jemand fragt, wie spät es ist...? o_O

Und davon mal ganz abgesehen hast Du nichts gefragt, sondern ein solitäres Fragezeichen gepostet. Das läuft für mich nichtmal ansatzweise unter "Frage". Das ist ein Satzzeichen, das üblicherweise an das Ende einer Frage gehört. Aber weil's ja schließlich eh nur das Internet ist, kann man Umgangsformen ja ruhig außen vor lassen. Ist vermutlich sowieso völlig überbewertet sowas, oder...? ;)

crazy5170

Komm mal wieder runter.

DU bist hier ein Moderator und solltest daher wissen, dass auch iTunes-Nutzer (ja, sogar komplette Apple-Nutzer) nicht alle Antworten direkt verstehen müssen. DU solltest etwas von Umgangsformen in Foren wissen. DU hälst dich ja auch dran.

Lass einfach die Diskutiererei, ich stelle in diesem Forum keine Fragen mehr und gut ist.

Schöne Weihnachtszeit auch an dich!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich kann Dir versichern, dass sich mein Puls absolut im Ruhebereich bewegt.

Ich komm' mir nur grad ein bisschen vergackeiert vor, wenn ich mir den Apple-"Fuhrpark" in Deiner Signatur so ansehe, und Du mir gleichzeitig erklären willst, dass Du im Zusammenhang mit iTunes mit "Titel importieren" nichts anfangen kannst. Sind die Geräte alle nur Deko, oder benutzt Du die hin und wieder auch mal? Und wie man Musik von einer externen Quelle in iTunes reinkriegt, ist ja wohl nunmal unbestreitbar das ganz, ganz kleine Einmaleins.

Aber sei's drum, frag' hier oder frag' woanders, aber formulier' bitte wenigstens ein ordentliche Frage, und poste keine einzelnen Satzzeichen. Jedenfalls bitte nicht bei uns. Das ist nicht der Posting-Stil, den wir uns hier wünschen.

Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit! (Und das mein' ich absolut ehrlich! :))

crazy5170

So, auch ich habe hinbekommen!

Aber.... in einer Wiedergabeliste sind jetzt Lieder von zwei verschiedenen Alben.

Wenn ich jetzt die Lieder eines Albums markieren, unter Informationen dann "Teil einer Compilation" anklicke, sollten sie doch eigentlich - wie bei anderen Wiedergabelisten bei mir auch - in einem zusammengefasst sein. Sind sie aber nicht.

Da ich mich mit iTunes noch nicht sonderlich beschäftigt habe (schäm?), habe ich hierfür auch keine Antwort und hoffe auf Unterstützung; auch wenn es zum kleinen Einmaleins gehört.

Hier sind vier verschiedene Alben zusammengefasst

25svfpz.png

Hier sind verschiedene Lieder eines Albums. Diese möchte ich als ein Icon haben

15xwtqd.png

Nathea

Admin
AT Administration
Um Titel zu einer Compilation zusammenzufassen, ist es nicht nur nötig, den Haken zu setzen, sondern die zusammenzufassenden Titel müssen auch den gleichen Namen bei "Album" haben. Ein Titel kann also nicht gleichzeitig Bestandteil in zwei Compilations sein, es sei denn, er befindet sich doppelt in Deinem iTunes.

Alternativ solltest Du solche speziellen Zusammenstellungen über die Wiedergabelisten steuern.

Übrigens kann man sich mittels einer passend gestrickten intelligenten Wiedergabeliste das manuelle Hineinziehen von Alben/neuen Titeln in eine Wiedergabeliste sparen, wenn diese hinzuzufügenden Titel eine Gemeinsamkeit haben. In Deinem Falle wäre das z.B. "Album" = "enthält" = "Bravo Hits".

crazy5170

Ich habe unter INFOS das Album gleichnamig, unter Sortierung ebenfalls und "Teil einer Compilations" angeklickt. Trotzdem werden mir die Lieder in der Gitterdarstellung einzeln angezeigt.

Mitglied 39040

Gast
Hast Du die „Teil einer Compilation“s-Sache unter der mehrere-Titel-Info auf „Ja“ stehen UND auch bei jedem einzelnen Titel angehakt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-14 um 20.15.09.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-14 um 20.15.09.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2012-12-14 um 20.14.48.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-14 um 20.14.48.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 43

Mitglied 39040

Gast
Dann, sorry, keine weitere Idee hier;
bei mir klappt es so - habe ich eben extra nochmal nachvollzogen anhand einiger Titel, die zuvor nicht in einer Kompilation zusammengefaßt waren.

Daß alle Titel denselben Album-Namen tragen sollen, wurde ja bereits erwähnt.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hast Du in den Titel-Informationen einen Albuminterpreten eingetragen? Wenn nicht, dann schreib' bei den Compilations doch mal "Various Artists" oder sowas in der Art in das Feld Albuminterpret.

iTunes Various Artists Track Infos.jpg

Bei mir zumindest werden dann die Compilations in der Albenansicht (in meinem Fall unter "V" wie "Various Artists") schön zusammen angezeigt, und nicht unter den jeweiligen Interpreten der Einzelsongs.

iTunes Various Artists.jpg

War das das, worauf Du hinauswolltest...?

crazy5170

Ich habe das:
xmio1y.png

2rfe9ep.png

e9vls9.png

Und bekomme

2lld2ix.png

In den Einzelansichten der Lieder sieht es nicht anders aus.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Trag' "Various Artists" doch zusätzlich nochmal in das Feld Album-Interpret mit ein. Dann sollte es mir der gruppierten Anzeige (wie in meinem obigen Screenshot) eigentlich funktionieren.

crazy5170

Woran es auch lag, jetzt funktioniert es. Danke für die Unterstützung!