• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Weißer Displayfehler/Light Leak/irgendwas

hpppxl

Erdapfel
Hey Leute,

habe die letzten Tage einen kleinen Schreck bekommen :/ Habe eine Art Displayfehler auf dem Macbook? Habe zwei Bilder angehängt, da es schwer zu beschreiben ist. Ist eine Art weißer Strich, der vor allem auf hellem Untergrund zu sehen ist. Schwarze Schrift oder Flächen überdecken ihn aber komplett, so dass er nur auf hellem Untergrund auffällt. Zum Glück nicht sehr groß... Aber unglaublich störend, da ich es nicht mehr 'unseen' machen kann.
Habe im Internet und hier im Forum nichts dazu gefunden. Ist das jemand von euch schon mal untergekommen? Meine 1Jahres-Garantie ist leider seit einem Monat abgelaufen. :( Hoffe, dass wird nicht größer oder so..

Danke euch schon mal für eure Antworten :)

IMG_0711.JPG
IMG_0710.JPG

Edit: Meine Specs: Late 2013 MacBook Pro Retina

Zuletzt bearbeitet:

Julius93

Schöner von Nordhausen
Hallo,

auch ich hatte, allerdings ca. 6 Monate nach Kauf, diese Fehler im Display. Bei mir waren dort ca 3-4 "Flecken" zu sehen. Nachdem ich Apple kontaktiert habe, wurde mir eine neue Displayeinheit eingebaut. Somit sind auch eventuell vorhanden Kratzer verschwunden. :)
Bei mir handelt es sich übrigens auch um ein MacBook Pro Retina Late 2013, gekauft im November 2013, defekt ca Juni 2014.

Da bei dir die Garantie bereits abgelaufen ist, würde ich dir vorschlagen, entweder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren oder mal die Hotline anzurufen. Vielleicht hast du ja Glück und dir wird das Display auf Kulanz ausgetauscht.

LG Julius

hpppxl

Erdapfel
Hey Julius,

danke dir für deine Antwort! Ein anderer User mit dem gleichen Problem hat mir geschrieben, dass es bei ihr nicht schlimmer geworden ist. Von daher werde ich jetzt erst mal nichts machen und versuchen mich daran zu gewöhnen. Wenn ich wieder in der Nähe des Apple Stores sein sollte, dann werde ich aber wohl einen Termin vorher machen.

War ja nie ein Freund von Apple Care, aber naja... Danach ist man immer schlauer. :D

LG
Toby

Julius93

Schöner von Nordhausen
Das stimmt allerdings:eek:. Mir ist es jetzt zu riskant, deswegen habe ich mir im Internet AppleCare für mein MBP für 150€ geholt. Die 349€ bei Apple sind dann doch etwas überzogen.;)

hpppxl

Erdapfel
Ach, das kann man sich auch über das Internet holen? Gut zu wissen! Das werde ich mir bei meinem nächsten Gerät mal überlegen! :)