• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Weißer Bildschirm nach Login

Schmiddy

Erdapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem MacBook Pro 13", Late 2011: Nachdem das MacBook hoch gefahren ist, kann ich mich mit meinem User zwar anmelden, aber danach nichts benutzen. Der Bildschirm bleibt weiß.

Kurios: Der Mauszeiger ist sichtbar und reagiert. Die Systemtasten funktionieren. (Lauter / Leiser) Auch der Affengriff funktioniert. Generell scheint es mir, als würde der Finder (!?) nicht starten. Hat Jemand ein ähnliches Problem?

Im gesicherten Systemstart fährt das MacBook hoch und startet Alles. Wie kann ich am Besten nun vorgehen?

Beste Grüße
Daniel
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
Dann vermute ich mal, dass du irgendwas unter deinem "normalen" User installiert hast, was dem System hinderlich ist. Schau dir mal bitte diese Liste an und überprüfe, ob du von diesen Sachen etwas installiert hast und entferne sie nach Vorgabe. Wenn du "Optimierungstools" verwendet hast, dann kann das Kind bereits schon in den Brunnen gefallen sein.

Vielleicht können wir dir hier noch weiterhelfen, wenn du dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck lädst und die Ergebnisse hier postest. Bitte die Einträge mit Code-Tags (siehe "SIM-Karte" mit Pfeilen links und rechts im Editor-Menü links neben den Anführungszeichen) posten!
 

Schmiddy

Erdapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
2
Ich habe das Problem gelöst - Ich konnte im gesicherten Modus das MacBook bereinigen. Ich vermute mal, dass die Festplatte so voll war, dass sich das OS beim starten irgendwie aufgehangen hat. Scheinbar hatte ich wirklich nur noch wenige MB frei. Jetzt läuft es wieder problemlos.

Trotzdem danke für deine Hilfe!