• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

weiße schlieren in form meines desktop hintergrundes

teezumhaa

Erdapfel
Registriert
09.06.17
Beiträge
1
moin moin,
gestern abend ist mir aufgefallen das sich weiße schlieren auf dem desktop befinden. allerdings
sind diese nicht auf dem display selbst vorhanden. das verrückte ist, dass sie genau die gleiche form haben wie eine markante stelle meines desktop hintergrundes.
zufall? ich denke irgendwie nicht. habt ihr ne idee was diese schlieren verursacht hat?

hier ein bild:
IMG_1191.JPG
ich weiß nicht das ebste aber ich denke man kann die schlieren in der mitte erkennen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.158
Mod-Info:

Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Danke!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Ist das ein Retina-Display? Wenn ja kann das schon mal passieren. Der Hintergrund ist der, dass beim schalten der TFT-Matrix nicht alle vorher vorhandenen Bildinformationen vollständig entfernt werden. Allerdings ist das kein "Einbrennen" wie man es früher bei CRT-Displays häufig hatte, sondern es ist reversibel. Soll heißen das gibt sich im Lauf der Zeit. Beschleunigen kann man das mit einem Programm das mehrfach zwischen ganz weiß und ganz schwarz wechselt.

MACaerer