• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weiße MacBook´s ade!!!

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
nach dem heutigen großangelegten Update, ist mir eben aufgefallen, dass die weissen MacBook´s aus dem Sortiment genommen wurden!!! schaut selbst:
http://www.apple.com/de/mac/

Sarandis12

Lol die Meldung hatte ich noch nich gelesen :O

holst

Auralia
wenn du anstatt die direktantwort zu nutzen auf "erweitert" klickst, hast du die möglichkeit diese option auszuwählen. einfach auf den globus mit der schleife klicken und dann im sich öffnenden fenster den link einsetzten. dann kannst du den link nennen wie du willst.

edit: oh, ich seh grad das es auch im "unerweiterten" modus geht...

Sarandis12

ja okey :D

Also: Was meint ihr? Schade um das kleine weiße? oder einfach egal?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Hm. Naja. Für ein ultraportables Gerät gibts ja die Airs, für die etwas anspruchsvolleren Nutzer die MBPs und das 13" MBP ist bei gleicher Bildschirmgröße leistungsfähiger und afaik auch dünner als das MB. Ergo wäre es unsinnig, die Reihe fortzuführen. *zuckt mit den Schultern*

holst

Auralia
es sieht halt einfach gut aus ;) wobei ich die aktuellste version irgendwie "billiger" finde als die ersten macbooks, vor allem dass sie innen auch eine ähnlich glänzend-glatte oberfläche haben wie außen und unvorteilhaft abgerundet sind... naja, geschmackssache.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
[...] unvorteilhaft abgerundet [...]

Ein weiterer Leidensgenosse, etwa auch ein Vielschreiber? Wegen diesen abgerundeten, ja fast schon scharfen, Kanten habe ich mir überlegt, ob das weisse MacBook in der Hinsicht nicht besser sein könnte. Auf den Illustrationen zumindest sehen die Kanten sehr weich aus, aber nun muss man darüber keine Gedanken mehr verlieren. Schade, dass es eingestampft wird.

AnGer

Angelner Borsdorfer
@Pascolo & holst: Für längere Tippseleien habe ich eine externe Tastatur. Für mich gibts nichts grausigeres, als stundenlang auf einer Laptoptastatur tippen zu müssen.

kuzorra

Damasonrenette
Finde ich jetzt nicht so schlimm, das die Airs jetzt ja in ähnlichem Preisrahmen sind.
Ich habe eins und bin zufrieden, auch wenn ich mir noch ein neues Bottomcase bestellen werde.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Für längere Tippseleien habe ich eine externe Tastatur. Für mich gibts nichts grausigeres, als stundenlang auf einer Laptoptastatur tippen zu müssen.

Die MBP-Tastatur finde ich eigentlich ganz gut, nur die Kante stört mich. Das gibt immer so "schöne" Abdrücke an den Unterarmen. Aber eine externe Tastatur wäre natürlich das Beste. Werde mir das Ganze einmal durch den Kopf gehen lassen. Für zuhause geht das in Ordnung und wäre deutlich angenehmer.

holst

Auralia
für den schreibtisch hab ich auch maus und tastatur. wobei ich die tastatur nur verwende wenn ich wirklich viel schreibe(n muss). auf dem sofa oder im bett, mit dem macbook auf dem schoß, machen die kanten ja keine probleme - und zu diesem zweck hab ich's ja, nämlich um nicht immer am schreibtisch sitzen zu müssen.

Sarandis12

Ich hab zum Glück für meinen Abschluss (in Informatik) ein Apple Keyboard gekauft, weil ich das Schreibgefühl der Windows-Tastaturen grausig finde... und als ich mein Pro gekriegt habe, hab ich es gott sei dank mal versucht... und es ist einfach besser wenn mann eine Externe hat... jetzt nurnoch den Adapter für meinen Bildschirm und so nen Hochkant-Ständer und ich bin zufrieden ;)

Verrückter

Roter Delicious
Vielleicht ergatter' ich ja dennoch irgendwann ein günstiges, weißes Mabook. ;)