• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Weihnachtsvorbereitung IPhone 6

Theoderich

Jonagold
Liebe Gemeinde, ich habe meinen Vertrag bei Telekom verlängert und das IPhone 6 für meine Tochter bekommen (gibt's zu Weihnachten). Nur kurze Info, woran ich denken muss, damit sie es gleich nutzen kann. Eine entsprechende Simkarte habe ich schon. Es ist ewig her, dass ich mein KtO bei Apple erstellt habe -mit Kreditkartennummer. Reicht nicht auch ein ITunes-Gutschein von der REWE-Kasse? Kann ich das schon vorher einrichten, so dass sie nur noch die Simkarte einsteckt?
Vielen Dank !

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Das musst du entscheiden, soll/will/darf die Tochter deine AppleID oder eine eigene AppleID verwenden?

Dementsprechend kannst du dahingehend das iTunes-Konto auch im Vorfeld 'aufladen'.

Theoderich

Jonagold
Eine eigene. Kann ich die mit einem Gutschein erstellen? Wenn Ja, müsste ja alles klappen...

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Die AppleID kannst du einfach so, ohne Zahlungsmethoden, erstellen.

Das Guthaben der Karte kannst du dann vorab via iTunes auf die AppleID deiner Tochter einlösen, oder eben einfach zum iPhone legen.