• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] Wegen Bild 60min renderzeit?!

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hy Leute,
ich verzweifle gerade, da Final Cut Pro eeeeeeeewig zum rendern hat... Situation ist folgende:
Ich habe eine Videodateie ca 700Mb gross, format MOV.

So diese Videodatei kann ich ohne zu rendern in Final cut verändern etc.. nun möchte ich aber ein bild (ein Rahmen) über das Video legen.. das heisst das Bild wird über die ganze videolänge gezogen.. das Bild hat PSD (Photoshop) format..

Sobald das Bild über den Film gelegt wurde, muss er alles wieder rendern, jede änderung etc... kann man das irgendwie verhindern? ich meine dass kanns ja nicht sein, dass er nur wegen dem Bild das über dem Film liegt alles irgendwie rendern muss...

für Tipps bin ich sehr dankbar...

danke :)

Mit freundlichen Grüssen
Lino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Natürlich muss er alles noch mal rendern, die Bildinformation ändert sich ja für den gesamten Clip und das Bild ist auch nicht in dem Ursprungsformat der Timeline.
Wenn der Rahmen sowieso immer gleich bleibt würde ich einfach zunächst den Schnitt komplett abschließen und dann ganz am Ende erst den Rahmen drüberlegen, damit nicht bei jeder kleinsten Änderung neu gerendert werden muss, sondern nur einmal komplett am Ende.

Gruß, MasterDomino