• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weg zur Homepage (iWeb)

Julian94

Gala
Registriert
15.05.11
Beiträge
51
Hallo zusammen,
ich habe relativ wenig Ahnung, wenn es um das erstellen einer Homepage geht, da kommt iWeb natürlich gerade recht. Alles schön einfach und man bekommt schnell eine gute Homepage.Jetzt interessiert mich aber der weitere Weg, meine Homepage ins Internet zu bekommen. Leider wird ja MobileMe im Juni eingestellt.Ich stelle mir das jetzt so vor:

1. Eigene Domain kaufen (hier)

2. Das Angebot hier für das Web hosting.

3. Bei iWeb alle relevanten Sachen, Verbindungen, Domain etc. eintragen und Seite veröffentlichen.

Liege ich richtig, oder sieht das ganz anders aus? Habe ich vielleicht schritte vergessen? Bitte melden, auch wenn es ein noch so kleiner Fehler ist; wie gesagt, habe mich damit vorher noch nie beschäftigt und es soll ja auch funktionieren;)Danke im Voraus.



Edit: Habe gerade gesehen, das bei WebHosting Inklusivdomains dabei sind. Somit fällt Punkt 1 ja weg.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Nur als Hinweis, auch iWeb wird nicht weiterentwickelt.
 

Julian94

Gala
Registriert
15.05.11
Beiträge
51
Seit iWeb 09 nicht mehr. Abe deswegen kann ich es doch trotzdem noch nutzen...
Vielleich ein bisschen veraltet aber so halt einzigartig. Alles einfach, schnell, kostenlos und trotzdem ansprechend.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
War nur als ein Hinweis gedacht, nicht auf ein sterbendes Pferd zu setzen. Ansonsten kannst natürlich damit weiterarbeiten, auch so wie du es im eingangspost beschrieben hast.
Solltest du später dann allerdings feststellen, das iWeb nicht mehr ausreicht, gibt es keine möglichkeit das iWeb Projekt mit einer anderen Software fortzusetzen.
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ja, funktioniert genau so, aber bei dem webhosting sind schon domains dabei...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Solltest du später dann allerdings feststellen, das iWeb nicht mehr ausreicht, gibt es keine möglichkeit das iWeb Projekt mit einer anderen Software fortzusetzen.

Doch, mit iWeb erstellte Webseiten können z.B. mit Flux eigelesen und bearbeitet werden..