• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weckt ein Apple TV 3 einen Mac mini im Tiefschlaf auf?

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.199
Moin!

Bisher habe ich einen iMac im Ruhezustand, der durch ein Apple TV 3 bei Gebrauch wunderbar geweckt wird. Dieser iMac ist im normalen Ruhezustand (RAM wird weiterhin mit Strom versorgt).
Wenn ich jetzt einen Mac mini 2011 als iTunes Server ins Netz hänge und den in den Tiefschlaf versetze (RAM wird nicht mehr mit Strom versorgt, sondern der Inhalt ist auf der Platte gespeichert), würde der auch von einem Apple TV 3 aufgeweckt werden?

Danke für Antworten!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Das glaube ich ich kaum. Aus dem Tiefschlaf kann man einen Mac meines Wissens nach nur mit Hardware-Taste erwecken. Zumindest die alten Macs. Kriterium des Tiefschlafs ist ja gerade, dass der RAM nicht mit Strom versorgt wird.
 

Mitglied 26876

Gast
Informiere Dich mal über das Thema: Wake-On-(W)LAN (WOL). Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.