• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wecker: automatisch Audio-Treiber wechseln

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich benutze zur Zeit eine Wecker-App, die meinen iMac aus dem Ruhezustand wecken kann und dann mit iTunes songs spielt. Funktioniert alles sehr gut.

Jetzt hätte ich gerne noch die Funktion, dass mein Wecker automatisch vorher den Audio-Treiber umschaltet, da ich ein USB-Audiointerface benutze und nachts nicht meine aktiven Lautsprecher laufen lassen möchte. Ich will also, dass mein Wecker jedes mal sicherstellt, dass der iMac-eigene Sound aktiviert ist.

Gibt es soetwas? Oder kann ich das irgendwie anders automatisieren? Vielen Dank.

Wuchtbrumme

Golden Noble
eigentlich sollte es reichen, das Audiointerface vor dem Standby zu deaktivieren. Reicht das?

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mein Interface hat keinen Netzschalter, sondern wird per USB versorgt. Ich könnte natürlich jeden Abend das Kabel ziehen, aber das birgt dann wieder die Gefahr, dass ich es vergesse, bzw ist ja auch etwas unbequemer als wenn es automatisch ginge.

Pill

Adams Parmäne
Mit diesem Skript kannst du das Audiointerface wechseln:

Code:
[B]tell[/B] [COLOR=#0433FF][I]application[/I][/COLOR] "System Preferences"
[COLOR=#0433FF][COLOR=#000000]    [/COLOR][B]activate[/B][/COLOR]
    [B]set[/B] [COLOR=#812fdc]current pane[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#0433ff][I]pane[/I][/COLOR] "com.apple.preference.sound"
    [COLOR=#0433ff][B]reveal[/B][/COLOR] [COLOR=#0433ff][I]anchor[/I][/COLOR] "output" [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]pane[/I][/COLOR] "com.apple.preference.sound"
    [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "System Events"
        [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]process[/I][/COLOR] "System Preferences"
            [B]if[/B] ([COLOR=#812fdc]selected[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]row[/I][/COLOR] 2 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]table[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]scroll area[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]tab group[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]window[/I][/COLOR] 1) [B]then[/B]
                [B]set[/B] [COLOR=#812fdc]selected[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]row[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]table[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]scroll area[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]tab group[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]window[/I][/COLOR] 1 [B]to[/B] [COLOR=#5d3292]true[/COLOR]
            [B]else[/B]
                [B]set[/B] [COLOR=#812fdc]selected[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]row[/I][/COLOR] 2 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]table[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]scroll area[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]tab group[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]window[/I][/COLOR] 1 [B]to[/B] [COLOR=#5d3292]true[/COLOR]
            [B]end[/B] [B]if[/B]
        [B]end[/B] [B]tell[/B]
    [B]end[/B] [B]tell[/B]
[COLOR=#0433FF][COLOR=#000000]    [/COLOR][B]quit[/B][/COLOR]
[B]end[/B] [B]tell[/B]