• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wechselträger

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Mein Mac erkennt keinen Wechselträger mehr:(
Weder meine Kamera, noch einen USB Stick.
Kann mir jemand helfen????
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

bitte schreib noch mehr Infos wie zum Beispiel dein System usw. Sonst wird dir niemand helfen können...

lg
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Also, es ist der iMac 27 Zoll von Mitte 2011.
2,7 GHz Intel Core i5 Prozessor
4 GB 1333 MHz DDR3
MAC OS X Lion 10.7.4

Habe ich vielleicht versehentlich den Zugriff auf den Wechselträger irgendwie blockiert?
Geht so was?
Denn er hat schon den USB Stick lesen können.
Auch hatte er sofort meine Kamera erkannt.
Nun reagiert er gar nicht mehr auf einen externen Wechselträger.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.366
  • Wenn du den Mac schon längere Zeit nicht neu gestartet hast, einfach mal neu starten.
  • Du kannst auch mal einen sicheren Systemstart durchführen. Dabei werden einige Dinge bereinigt. Dazu hältst du die Shift-Taste beim Starten des Mac so lange gedrückt bis der Apfel und ein Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint. Dann die Shift-Taste loslassen und den Mac weiter starten lassen. Wenn er dann fertig ist mit Starten, ein paar Minuten warten und dann einen Neustart durchführen.
  • SMC-Reset durchführen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dreck in den USB-Ports?

Was sagt der System-Profiler/das Festplattendiestprogramm?
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
  • Wenn du den Mac schon längere Zeit nicht neu gestartet hast, einfach mal neu starten.
  • Du kannst auch mal einen sicheren Systemstart durchführen. Dabei werden einige Dinge bereinigt. Dazu hältst du die Shift-Taste beim Starten des Mac so lange gedrückt bis der Apfel und ein Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint. Dann die Shift-Taste loslassen und den Mac weiter starten lassen. Wenn er dann fertig ist mit Starten, ein paar Minuten warten und dann einen Neustart durchführen.
  • SMC-Reset durchführen.

Danke für Eure Hilfe.
So ein Neustart wirkt Wunder.....
Jetzt hat er den Wechselträger gefunden....huchuuuu......