• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wechseln von iPhoto zu Ordnerverwaltung

Smax12

Fuji
Hallo,

ich komme mit der Verwaltung meiner Fotos via iPhoto einfach nicht klar.
Es ist scheinbar unmöglich bestimmte Fotos auszublenden bzw. ich habe auch viele Bilder die ich nachbearbeite und dann habe ich diese nicht sauber getrennt in Ordnern. Weiter nervt es, dass ich private Bilder in den Events nicht ausblenden kann bzw. wenn ich ein Album erstelle und Bilder dort reinbewege diese dann zusätzlich noch in der Ereignisansicht sind.

Wie exportiere ich alles aus iPhoto und verwalte die Fotos wieder im Ordnersystem?

Reservist

Stahls Winterprinz
Alles exportieren und halt in den Ordner gruppieren.

Wäre vielleicht Aperture für dich eine Alternative? Gibt ne 30 Tage Testversion. apple.de/aperture

Smax12

Fuji
Hm ich weiß nicht, ich würde ja iPhoto wegen der Funktionalität gerne weiter nutzen allerdings ist das mit der Trennung von privaten und nicht privaten Fotos wirklich sehr nervig.
Habt ihr denn noch einen Tipp dazu?

landplage

Admin
AT Administration
Du kannst doch Ereignisse teilen. Dann machst Du "Bürofete - dienstlich" und "Bürofete - privat" daraus.

Smax12

Fuji
Ja aber dann muss ich das für jeden Ereignis machen oder?
Und wie geht das überhaupt?

landplage

Admin
AT Administration
Schau mal in der iPhoto-Hilfe nach.
In Zukunft kannst Du ja die Bilder gleich gesondert importieren.

Reservist

Stahls Winterprinz
Oder nimmst eben Aperture, da hast du nochmal mehr Möglichkeiten.

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Du kannst doch jedes x-beliebige Bild in iPhoto via Rechtsklick -> Foto ausblenden, ausblenden.
Oder was versteh ich falsch?

Smax12

Fuji
Genau, das kann man schon nur wenn ich Sie wieder einblende dann sind Sie wieder da.. bzw. kann ich das Einblenden bzw. ausblenden auch so steuern, dass das nur mit bestimmten Ordnern passiert? Kann ich Fotos auch komplett auch den Ereignissen ausblenden bzw. in einen Ordner verschieben?

Smax12

Fuji
Das weiß ich aber eben nicht in einen Ordner so dass ich sie nicht mehr bei der Ereignisansicht sehe.. das finde ich etwas unpraktisch.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du könntest ne 2. Library anlegen, beim Starten von iPhoto die alt-Taste gedrückt halten.

Smax12

Fuji
Genau, das weiß ich allerdings finde ich diese Lösung etwas kompliziert :)