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Hallo liebe apfeltalk-Gemeinde,
ich habe vor ein paar Wochen einen DSL-Anschluss bei Congster bestellt. Heute, am 18.08., soll der Anschluss freigeschaltet werden. Der ISDN-Anschluss bleibt bestehen.
Nun funktioniert das natürlich nicht auf Anhieb, wie ich schon befürchtet habe; ich wüsste daher gern woran das liegt...
Hardware: - Mac mini PPC mit Mac OS X 10.4.7
- DSL Modem "Teledat 302"
- DSL Splitter
- ISDN-Telefonanlage "Teledat X120"
Ich hab inzwischen eine E-Mail von Congster mit meinen Zugangsdaten erhalten, die habe ich entsprechend unter "Systemeinstellungen/Netzwerk" und "PPoE" eingetragen. Da dürfte sich eigentlich kein Fehler eingeschlichen haben.
Ethernet-Kabel steckt im Mac mini und ist mit dem DSL-Modem verbunden, Modem ist eingeschaltet und hat Strom. Außerdem ist das DSL-Modem mit dem Splitter verbunden. Der Splitter ist mit der Telefondose verbunden und die ISDN-Anlage mit dem Splitter.
Nun frage ich mich eins: Ich sitze hier im Erdgeschoss. Im ersten Stock ist sowas wie der Hauptanschluss an dem mein Telefonanschluss hier vermutlich irgendwie dranhängt. Muss der Splitter am anderen, oberen Telefonanschluss eingestöpselt werden? Aber dann kann ich rein kabeltechnisch hier im Erdgeschoss ja keine Verbindung mehr aufbauen...
Oder ist es ok, wenn ich den Splitter an die Telefondose gehängt habe, die im gleichen Raum wie der Mac mini steht? Sonst kann ich ja nen Techniker kommen lassen, der neue Leitungen verlegt...
Oder ist die T-Com einfach verschlafen und hat DSL noch nicht freigeschaltet und ich komm deswegen mit DSL nicht online? *g*
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich! Danke!
ich habe vor ein paar Wochen einen DSL-Anschluss bei Congster bestellt. Heute, am 18.08., soll der Anschluss freigeschaltet werden. Der ISDN-Anschluss bleibt bestehen.
Nun funktioniert das natürlich nicht auf Anhieb, wie ich schon befürchtet habe; ich wüsste daher gern woran das liegt...
Hardware: - Mac mini PPC mit Mac OS X 10.4.7
- DSL Modem "Teledat 302"
- DSL Splitter
- ISDN-Telefonanlage "Teledat X120"
Ich hab inzwischen eine E-Mail von Congster mit meinen Zugangsdaten erhalten, die habe ich entsprechend unter "Systemeinstellungen/Netzwerk" und "PPoE" eingetragen. Da dürfte sich eigentlich kein Fehler eingeschlichen haben.
Ethernet-Kabel steckt im Mac mini und ist mit dem DSL-Modem verbunden, Modem ist eingeschaltet und hat Strom. Außerdem ist das DSL-Modem mit dem Splitter verbunden. Der Splitter ist mit der Telefondose verbunden und die ISDN-Anlage mit dem Splitter.
Nun frage ich mich eins: Ich sitze hier im Erdgeschoss. Im ersten Stock ist sowas wie der Hauptanschluss an dem mein Telefonanschluss hier vermutlich irgendwie dranhängt. Muss der Splitter am anderen, oberen Telefonanschluss eingestöpselt werden? Aber dann kann ich rein kabeltechnisch hier im Erdgeschoss ja keine Verbindung mehr aufbauen...
Oder ist es ok, wenn ich den Splitter an die Telefondose gehängt habe, die im gleichen Raum wie der Mac mini steht? Sonst kann ich ja nen Techniker kommen lassen, der neue Leitungen verlegt...
Oder ist die T-Com einfach verschlafen und hat DSL noch nicht freigeschaltet und ich komm deswegen mit DSL nicht online? *g*
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich! Danke!