• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] Wechsel von Mavericks zu Catalina - Die Alben aus itunes wurden nur zu einem Teil übertragen...

Sigurjohnsson

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin neu bei Apfeltalk und schreibe heute meinen ersten Beitrag.
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, daas sieht nach einer Menge echter Cracks aus, die hier unterwegs sind.
Ich bin leider keiner, wie ihr auch vielleicht gleich bei der Schilderung meines Problems merken werdet.

Vielleicht kann mir einer von Euch bei folgendem Problem helfen:

Ich habe mir einen neuen (gebrauchten) MAC, 27 Zoll gekauft (OS Catalina). Schickes Teil und glaube ich richtig gut.
Ich habe damit meinen alten nunmehr 10 Jahre alten Mac ersetzt, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist und noch unter Mavericks lief.
Die Datenübertragung habe ich mit Timemachine gemacht. Lief prima.
Bis ich Musik geöffnet habe und entdeckte, dass ungefähr ein drittel meiner Musik nicht übertragen wurde.
Das bedeutet: die Alben werden mir in "Music" zwar angezeigt, auch mit der Grösse der Datei in MB, aber abspielbar ist sie nicht, da "die Originaldatei nicht gefunden wurde".
Wie kann das sein? ...wenn die Grösse der Datei auch noch angegeben wird? Dann weiss der Rechner doch zumindest die Grösse, wo hat er denn das her wenn nicht von der Originaldatei?