• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel von Firefox auf Safari: Lesezeichen übernehmen?

Arik.mac

Jonagold
Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen von Windows auf Mac gewechselt und konnte mich an die Bedienung von Safari nicht gleich gewöhnen. Daher habe ich mir zunächst Firefox geladen und meine gängigen Erweiterungen usw. installiert und natürlich auch die Lesezeichenleiste entsprechend eingerichtet. Nun möchte ich langsam Stück für Stück auf Safari schwenken, weil der Browser ja doch um einiges schneller arbeitet.

Öffne ich nun Safari und geh oben auf "Ablage > Lesezeichen importieren" kann ich Firefox nicht auswählen.
Ist es also möglich, dass ich meine Lesezeichenleiste von Firefox irgendwie übernehme.
Und: Wie kann ich in Safari Ordner in der Lesezeichenleiste anlegen?

Eine zweite Sache sind die Erweiterungen. Ich habe schon viel davon auch bei Safari gehört. Eigentlich benötige ich aber nur einen guten Werbe-Schutz, so wie AdBlock Plus bei Firefox. Was lässt sich da empfehlen?

Danke!

LG

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du kannst unter Firefox auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten, danach auf den Stern in der Symbolleiste und -> HTML exportieren. Diese Datei kannst du dann mit Safari importieren (Ablage -> Lesezeichen importieren).

Über das "Buchsymbol" ganz links in der Lesezeichenleiste in Safari kannst du deine Lesezeichen verwalten und auch Ordner anlegen. (auf das "+" klicken)

Hier der AdBlocker.

Viel Spaß!