• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wechsel von android auf iphone

ygy2000

Erdapfel
Ich werde demnächst von android auf das iphone 6 umsteigen. Meine Frage ist jetz, wie bekomme ich meine Daten auf das iphone. Ganz wichtig sind natürlich die Kontakte, Bilder, Videos und natürlich die Apps, wie whatsapp und diverse Spiele von King, wie bubble witch saga, farm heroe Saga, usw. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe schon stundenlang das www durchforstet und nichts gefunden.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Videos, Bilder, Musik sycnronisierst Du über iTunes und die Apps ziehst Du Dir aus dem Apple-Store

appeltje

Weisser Rosenapfel
Weiss nicht ob es schon geht, aber vielleicht schon ein iCloud konto anlegen und manuell dort die Kontakte eingeben...

Danach wird das iPhone sich die Kontakte automatisch holen....

Oder die auf der Simkarte speichern und nachher importieren...

ygy2000

Erdapfel
Mein Problem sind die Spielstände. Ich möchte nicht jedes Spiel von vorne anfangen

ska-fighter

Klarapfel
Das wird nicht klappen, betriebssystemübergreifend besteht da keine Chance bei den Spielständen...

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Auf der SIM Karte kann aber pro Kontakt nur eine Nummer gespeichert werden. Weitere Details werden meines Wissens nach nicht mit abgelegt.

ygy2000

Erdapfel
So ein M.... und was ist mit den whatsapp-chats? Kann man die übernehmen?

Bertolus

Fießers Erstling
Du könntest auch im Apple Store fragen, die haben ein Gerät zum übertragen von Daten. Oder du machst es wie ich und bleibt mit deinen Cloud-Daten bei Google. Ein Google-Konto für Mails, Kontakte, Notizen und Kalender kann man auch auf dem iPhone anlegen. Spielstände kann man tatsächlich nicht übertragen.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Gibt auch extra Apps mit denen du die Kontakte einfach von Android nach Apple kopieren kannst....dazu müssen die Kontakte nur bei Google Mail hochgeladen werden....
Fotos und Musik über iTunes, wobei Bilder sich auch noch über Cloud Programme wie Dropbox einfach rüber ziehen lassen....Nachrichten, Spielstände oder whatsapp Chat Verläufe sind aber weg....

glhw3

Golden Delicious
Hi, die Kontakte sychronisierst Du am einfachsten mit Outlook. Das kann jedes Handy und jedes System.

spoon02

deaktivierter Benutzer
Einfach mit dem iPhone ein (dein) Gmail Account anlegen. Dann kannst du unter - Einstellungen - Kontakte - Gmail den Reiter Kontakte anwählen und alle deine Kontakte die du bei Gmail Synchronisiert hast sind mit Foto und allen anderen Daten auf deinem IPhone.

BigJ1972

Seidenapfel
Also auf meinem iPhone kann ich meinen Whats App Chatverlauf auf die iCloud sichern. Wie? Mit Android geht das nicht? Komisch..... :p

spoon02

deaktivierter Benutzer
Auf beiden Betriebs Systeme kann man den Verlauf sichern! Nur vom einen auf das andere kopieren geht nicht.