• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wechsel des Exchange-Servers - Mail-Übernahme

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.923
Moin moin,

ich habe gerade den Hoster gewechselt, bei altem wie bei neuem Hoster habe ich jeweils "Hosted Exchange" gebucht. Die Altdatenübernahme habe ich so gemacht:

1. Adressbuch: Adressen greifen und auf das andere Exchange-Adressbuch verschieben - OK
2. iCal: Da es keine Listenansicht gibt, alle Termine des alten Kalenders auf iCal fallenlassen - OK
3. Mail: Mails in der INBOX des einen Servers auf der Inbox des anderen Servers fallenlassen - FAIL

Zu 3.: So habe ich bisher immer Mails von einem zum anderen Server übertragen. Nun meldet der Zielserver einen Fehler (aber entweder der Server oder Mail melden mir nicht, welchen). Den "Finder-Trick" von iCal hab ich auch versucht (halt Kopieren auf Dateiebene), die Dateien werden auch kopiert, tauchen in Mail aber nicht auf.

Frage: Wie kriege ich nu die Mails auf den neuen Server migriert???

Gruß und danke

Ralf