• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Webzugang mit Citrix auf Arbeits-PC

sunraiser

Stechapfel
Hallo Mac Freunde,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Ich habe von unserer EDV einen Zugang eingerichtet bekommen, damit ich mich auf meinen Win 7 PC im Büro schalten kann.

Dazu habe ich ein App herunterladen müssen: http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_2309126.asp?ntref=DLpromo1a

ich kann mich anmelden mit meinem Usernamen, Passwort und dem Passcode den ich per SMS bekomme, das App startet auch soweit, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Zertifikat einstellen kann??

Anhänge

• citrix.jpg
    citrix.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 73

BwDragon

Cox Orange
Du müsst zuerst noch ein Sicherheitszertifikat installieren oder diesem vertrauen.

Die Zertifikate findest du unter Schlüsselbundverwaltung, System-Roots, Zertifikate. Sollte da von deiner Firma keins vorhanden sein musst du es zuerst installieren.

sunraiser

Stechapfel
Du müsst zuerst noch ein Sicherheitszertifikat installieren oder diesem vertrauen.

Die Zertifikate findest du unter Schlüsselbundverwaltung, System-Roots, Zertifikate. Sollte da von deiner Firma keins vorhanden sein musst du es zuerst installieren.

Danke für Deine Antwort!

Zertifikat ist keines drin! :(

Mal ne doofe Frage, wie bekomme ich das Zertifikat installiert?

BwDragon

Cox Orange
Also ich habe von meiner Firma einen USB Stik bekommen. Die Dateien von diesem musste ich auf den Mac Kopieren. Danach auf eine Website und dann dort zuerst das Zertifikat installieren.
Ich würde mal mit der IT nochmal sprechen.