• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Webspace & iweb

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Hi wollte mal euch Profis fragen welchen Webspace ihr empfehlen könnt der sehr gut mit iweb zusammenarbeitet.
Also wo es auch ohne großes wissen gut klappt direkt in iweb die Seite hochzuladen und das sie dann auch immer sauber aktualisiert wird.
Also im prinzip wie bei MobileMe, das möchte ich mir nicht holen, da die Performence die Kosten nicht rechtfertigt.
Es kann auch ruhig 1-2 Euro im Monat kosten.

Danke im Vorraus
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
habe es mit lima-city probiert nur er läd dort zwar die Seiten hoch, aber übernimmt oft nicht die Neuerungen bzw. überschreibt einfach die Seite nicht neu.
Wenn ich dort dann die Seite lösche aus dem FTP Ordner und sie dann mit iWeb wieder hochlade klappt das aber auch nur ab und an.Das einzige was bisher halt ist durchnummerieren, ......1 dann änderungen dann mit ......2 hochladen usw. im prinzip lade ich dann immer ne neue Seite hoch aber die alten bleiben und so sehen meine Kumpels nie wenn was neu ist usw is doch mist sowas
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hört sich eher nach dem Cache deines/eures Webbrowser an, als nach einem Problem bei lima-city.....
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
benutze safari in snowleo was kann den da falsch eingestellt sein ?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
kann niemand hier einen guten hoster empfehlen ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Goneo, 2 Euro im Monat, guter Service und stabil
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Goneo liest sich gut, is das mit iweb gut zu benutzen ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich habe das mit iWeb benutzt - allerdings nicht sehr lange (weil iWeb nicht meinen Bedürfnissen entspricht). War OK, wenn man alles richtig einstellt.

trotzdem, ein FTP-Programm ist da besser - Cyberduck oder Filezilla
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
kann ich die website mit iweb dann erstellen und dann gegebenenfalls mit einem deiner erwähnten programme uploaden ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
klar, das geht natürlich:

Bei Goneo hast du den vollen FTP-Zugang - musst du halt einrichten, Passwort vergeben und so, und den FTP-Client konfigurieren. Ist recht übersichtlich, kein Problem. Und dann musst du mit iWeb "veröffentlichen in einem Ordner" anwählen (Ordner angeben) - dann wird die HTML-Datei auf deiner Festplatte erzeugt, und du musst sie dann nur raufschaufeln.
Vorteil dabei: Nach dem Veröffentlichen im Ordner kannst du die Seite testen (im Browser öffnen) und hast es dadurch einfacher bei der Fehlersuche. Wenn nämlich ein Fehler drinsteckt, sieht den nicht erst die halbe Welt, weil ja die neue Version noch nicht online ist. Das ist zwar ein Arbeitsschritt mehr, aber der lohn meistens
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
danke dir für deine Hilfe werd mic hda mal etwas reinfuchsen, wünsch dir noch schöne Ostern
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
macbay

bin seit einiger zeit bei macbay.de für 2,80 monatlich im kleinsten tarif ein wenig über deinem "limit" dafür aber mit unbegrenztem web-speicher. mysql & php sind standardmäßig dabei und einrichtung echt easy ...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich empfehle momentan Packagecloud.com
Ist eine Prepaid Dienst, was schonmal recht einzigartig ist, der zusätzlich noch alle Features die es so gibt beinhaltet. Es gibt nur 2 Mitgliedsarten: Gratis oder gegen Gebühr und alleine der gratiszugang bietet schon mehr Features als die meisten Bezahldienste anderer Hoster ;)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Probier erst mal das mit dem manuellen Löschen des Caches, ist keine falsche Einstellung des Browsers sondern schlicht die Tatsache, dass du bei eignem Inhalt sofort den Änderungszustand deiner Website kennst und daher meist a bisserl zu ungeduldig bist ...