• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Websites werden nicht komplett geladen

mfpassiv

Jonagold
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem viertel Jahr einen iMac, habe aber leider das Gefühl, dass noch nicht alles so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe.
Es betrifft vor allem, mein Haupttätigkeit, dem Surfen im Internet!
Ich nutze Google Chrome als Browser.
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass Homepages nicht vollständig geladen werden und ich nicht weiß, an was es liegt.
Auch Bilder werden nicht immer komplett angezeigt.
Ein Bekannter von mir hat auch einen iMac und nutzt Google Chrome, doch beim ihm läuft alles problemlos.
Irgendwas ist wohl falsch eingestellt oder es fehlt was.

Hier ein paar Beispiele von Webseiten, die bei mir nicht immer angezeigt werden:
http://music.telekom.de/millionvoices?voices_music=btn
https://www.tipico.com/de/live-wetten/

Bei Google Maps hab ich auch immer wieder Probleme, in dem graue Balken entstehen und die Seite nur ganze langsam lädt.

Wäre super, wenn ihr mit helfen würdet!

Vielen Dank

Grüße

mfpassiv

landplage

Admin
AT Administration
Da wir hier alle in der Regel einen Mac, aber keine Kristallkugel auf dem Tisch haben, mußt Du schon für uns die Karten legen: Welcher Mac, welches System, welche Version von Chrome und vor allem - Screenshots. Bei mir z. B. laden die Seiten problemlos.

mfpassiv

Jonagold
Hallo,

nach über einem Jahr mit dem iMac habe ich immer wieder Probleme mit dem Laden von gewissen Websites.
D.h. diese werden nicht richtig angezeigt.Hier ein paar Beispiele mit Screenshots:

1. Google Bilder Suche / Es werden nicht alle Bilder angezeigt und die Suche dauert sehr lange
2. http://www.tennisnet.com/deutschland / Die Website funktioniert bei mir nie, egal ob mit Chrome oder Safari
3. http://www.ehfcl.com/ Auch diese Seite wird nie richtig geladen, siehe Screenshot
4. Google Maps dauert bei mir auch immer ewig (über 1Minute)

Ich nutze hauptsächlich Google Chrome aktuelle Version (17.0.963.46) und habe folgenden iMac:2,66 GHz Interl Core i5 4GB 1067 MHz DDR3 mit einer ATI Radeon HD 4850 512 MB Speicherkarte und Mac OS X Lion 10.7.3

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet die Probleme zu lösen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Grüße

mfpassiv

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.20.34.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.20.34.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.19.58.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.19.58.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.20.55.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.20.55.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.17.28.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-10 um 10.17.28.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 99

Dadelu

Reinette Coulon
Hast du eingestellt, dass Active Content nicht angezeigt werden soll? Es könnte aber auch an deiner Internet Verbindung liegen, dass die halt ne gewisse Zeit braucht um die Bilder zu laden..

mfpassiv

Jonagold
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!

Macbeatnik

Golden Noble
Was sagt denn die Konsole?
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen

mfpassiv

Jonagold
Ganz komisch, jetzt laden nicht mal Seiten wie web.de oder gmx.de richtig.
Diese sind immer ohne Probleme gegangen.
Wüsste jetzt auch nicht, dass ich irgendwas verstellt hättte.

Bräuchte echt dringend Hilfe, da sehr nervig ist, wenn die Websites nicht richtig geladen werden.

Danke!

Grüße

mfpassivBildschirmfoto 2012-02-13 um 12.11.10.jpg

Macbeatnik

Golden Noble
scheint ein Problem mit Java zu sein, zumindest die Container/Bilder die nicht geladen werden sind über Java eingebunden.

mfpassiv

Jonagold
@Macbeatnik Danke für deine Antwort.

Falls es ein Probleme mit Java is, wie kann ich das überprüfen und ggf. die Probleme lösen?

Danke schonmal!

Grüße

mfpassiv

mfpassiv

Jonagold
Hallo,

leider laufen bei mir einige Websites weiterhin nicht richtig.
Könnt ihr mal testen, ob bei euch folgende Seite geht:
http://www.tennisnet.com/deutschland

Bei mir laden die Bilder nicht!

Kann mir wirkliche niemand dabei helfen, diese Problem zu lösen.
Ich bin echt total verzweifelt und würde mich über einen Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

mfpassiv

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich habe eben die Tennisseite mit allen zur Verfügung stehenden Browsern problemlos öffnen können, inkl. aller Bilder

Das sind bei mir Safari, Opera und Firefox, alle aktuell- die sehr naheliegende Frage wäre imho, ob es denn mit Safari-den du ja an Bord hast- funktioniert?

Wenn ja, wäre das Problem auf Chrome- mit dem ich keine Erfahrungen habe- einzugrenzen.

(edit: sorry.jetzt erst genau gelesen- in #3 schreibst du ja, dass die Tennisseite auch mit safari nicht funkt-auch da wären die settings von Interesse- cmd +, (Komma) )

Ggf. ein brauchbarer Hinweis wäre, was auf dieser Tennisseite ohne browserspezifische Einschränkungen noch so alles "mitwirkt":
-google-analytics.com (wo ich mir aber nur schwer vorstellen kann, dass just Chrome das blockierte...:p);
-top21.de;
-adserve.net

Sprich: sind in den settings von Chrome irgendwelche Einschränkungen bez. Inhalte (Frames, skripte, etc.) aktiviert?

mfpassiv

Jonagold
Ich konnte das Problem jetzt endlich lösen, allerdings durch Zufall!
Es lag wohl an meinem alten Router (SMC Barricade)

Hatte heute Proleme mit der Internetverbindung und musste deswegen den Router austauschen.
Jetzt gehen alle Websites ohne Probleme.

Würde gerne wissen, an was es genau lag.
Der Router war wohl nicht richtig eingestellt bzw. hat etwas blockiert?

Danke für eure Hilfe

mfpassiv