• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Websites mit Finanzierungsoptionen?

messia04

Prinzenapfel
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich ein Macbook Air bei MacTrade auf Finanzierung bestellt (0%). Allerdings haben die Schwierigkeiten mit dem liefern. Nun wollte ich erfahren ob ihr gute Shops kennt, bei denen die Finanzierung idealerweise 0% oder minimal schlechter ist. Apple selber hat ja ungefähr 7% soweit ich es. Ideen? o_O

druluc

Salvatico di Campascio
Hehe ich kauf mir nur etwas, wenn die Kohle auf meinem Konto ist =D <= das hilft dir sicher nicht weiter, solltest aber mal drüber nachdenken =)

• Like
Reaktionen: Reservist

Turkey1976

Raisin Rouge
Hilfreicher Beitrag! Bitte mehr davon.

Gerde bei Produkten mit festem Verkaufspreis, stellen 0% Finanzierungen einen defacto Rabatt dar, weil du das zunächst nicht ausgegebene Geld auf deinem Sparkonto parken kannst.

Ich habe seinerzeit einen Beamer über notebooksbilliger.de finanziert: war problemlos.

Bananenbieger

Golden Noble
Hehe ich kauf mir nur etwas, wenn die Kohle auf meinem Konto ist =D <= das hilft dir sicher nicht weiter, solltest aber mal drüber nachdenken =)
Das ist was für Leute, die BWL nicht verstehen.

Bislang ist mir außer MacTrade keine andere Site mit 0%-Finanzierung über den Weg gelaufen.

Bei den iPads kann man Glück haben, dass der ein oder andere Mobilfunkhändler das iPad zusammen mit Schubladenverträgen raushaut. Mein Wifi+3G 32GB finanziere ich mit 20 Euro mtl. Spart mir (ohne Zinseffekt und Verkaufserlös der enthaltenden Mobiltelefone) ca. 220 Euro. Sind knapp 30% Rabatt.

Reservist

Stahls Winterprinz
So verkehrt ist die Aussage nicht. Klar bekommt man woanders dann mehr Zinsen dafür, aber ganz viele Leute verlieren dann die Übersicht über ihre Ratenzahlungen und kaufen selbst Kleinstgeräte auf Pump.

Und irgendwann sind sie drin in der Schuldenfalle

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich bin der Meinung, dass man bei Unimall auch au 0% finanzieren kann. Am besten mal anrufen und nach der 0% Finanzierung fragen. Die ist dann aber an 10 Monate gebunden. Ich hab meinen iMac dort auch auf 0% über 10 Monate gekauft. Alles einwandfrei abgehandelt.

Bei Mactrade würde ich sowieso nie wieder was kaufen. Aber dazu habe ich schon mal in einem anderen Beitrag was geschrieben und wenn ich jetzt nur dran denke geht mir schon wieder die Pulsader auf Anschlag. Von daher verkneife ich es mir am besten.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Gegen 0%-Finanzierungen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.
Ich habe mir selbst als Faustformel gesetzt, dass ich Geräte, die ich mir auch innerhalb eines halben Jahres zusammensparen könnte, aus
zinsrechnerischem Vorteil mit 0%-Finanzierung hole. Auf den Rest spare ich halt hin, ansonsten wird die monatliche Belastung unnötig hoch.
Habe ich aber erst einmal gemacht, Geräte bis 500 € zahle ich so, da ist mir die Finanzübersicht mehr wert als der finanzielle Vorteil.

BTT: Otto hat öfter mal 0%, sind aber glaub ich als Händler selbst teurer.
Alternativ gibt es bei denen auch öfter mal 100 Tage Zahlpause für lau.

Bananenbieger

Golden Noble
Klar bekommt man woanders dann mehr Zinsen dafür, aber ganz viele Leute verlieren dann die Übersicht über ihre Ratenzahlungen und kaufen selbst Kleinstgeräte auf Pump.

Und irgendwann sind sie drin in der Schuldenfalle

Ich glaube, dass man den vorzeitig gezogenen Nutzen als zusätzlichen Zins ansehen kann ;)

Zudem ist die "Ratenfalle" eher ein Symptom und weniger die Ursache für monetäre Probleme. Wer mit Geld umgehen kann, kommt für gewöhnlich ohne Probleme mit Ratenzahlungen durchs leben. Aber wenn ich schon Dinge höre, wie "Abschreibungen gibt es im privaten Bereich nicht", dann kräuseln sich mir alle Zehennägel hoch und mich wundert dann nicht mehr, wenn irgendwann Peter Zwegat vor der Haustüre steht.

Immer wieder gern genanntes Beispiel für fehlendes Gefühl für Geld: Weil beim Aldi in 5km Entfernung der Joghurt 10ct günstiger ist, wird neben dem Supermarkt vor der Haustür auch noch der Aldi mit dem Auto angefahren. Macht bei 10 Joghurts 1 Euro Ersparnis beim Kaufpreis. Kostet aber mindestens 5km*2*0,30Euro/km=3 Euro zusätzlich an Fahrtkosten.

messia04

Prinzenapfel
Ich bin der Meinung, dass man bei Unimall auch au 0% finanzieren kann. Am besten mal anrufen und nach der 0% Finanzierung fragen. Die ist dann aber an 10 Monate gebunden. Ich hab meinen iMac dort auch auf 0% über 10 Monate gekauft. Alles einwandfrei abgehandelt.

Bei Mactrade würde ich sowieso nie wieder was kaufen. Aber dazu habe ich schon mal in einem anderen Beitrag was geschrieben und wenn ich jetzt nur dran denke geht mir schon wieder die Pulsader auf Anschlag. Von daher verkneife ich es mir am besten.

Unimall scheint die Finanzierung von Apple selbst zu benutzen. Auf der Seite steht nichts mit 0% Finanzierung. Bei Google habe ich eine Aktion(!) gefunden, bei der sie 0% anbieten, aber das war nur für einen beschränkten Zeitraum :(

messia04

Prinzenapfel
Für alle die es interessiert. mStore bietet gerade auch eine 0% Finanzierung an. Bis 01.10.2011 kann jeder dort 0% mit einer Laufzeit von 24 Monaten bekommen.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Unimall scheint die Finanzierung von Apple selbst zu benutzen. Auf der Seite steht nichts mit 0% Finanzierung. Bei Google habe ich eine Aktion(!) gefunden, bei der sie 0% anbieten, aber das war nur für einen beschränkten Zeitraum :(

Das mag so korrekt sein wie du es beschreibst. Ich habe jetzt allerdings auch schon gehört, dass wenn man an der Bestellhotline nachfragt, die 10 Monate Finanzierung bei Apple wohl immer zur 0% Kondition läuft.

EDIT:
Solltest du mit der 24 Monate Finanzierung dieser hier meinen http://www.mstore.de/files/Studi-Special.pdf dann solltest du dich wirklich beeilen. 1 Geht die Aktion nur noch 15 Tage und 2 ist diese auch auf 1000 Geräte laut Flyer limitiert. Ich weis nicht wie lange die Anzeige schon geschaltet ist, aber ich denke da wird man sich beeilen müssen.

Zumal diese Finanzierung laut Flyer auch wieder über Apple abgehandelt wird ;)

messia04

Prinzenapfel
Das mag so korrekt sein wie du es beschreibst. Ich habe jetzt allerdings auch schon gehört, dass wenn man an der Bestellhotline nachfragt, die 10 Monate Finanzierung bei Apple wohl immer zur 0% Kondition läuft.

Hmm. Interessant... :)
Ich rufe mal morgen bei Apple an, mal sehen was die dazu sagen... :cool:

Solltest du mit der 24 Monate Finanzierung dieser hier meinen http://www.mstore.de/files/Studi-Special.pdf dann solltest du dich wirklich beeilen. 1 Geht die Aktion nur noch 15 Tage und 2 ist diese auch auf 1000 Geräte laut Flyer limitiert. Ich weis nicht wie lange die Anzeige schon geschaltet ist, aber ich denke da wird man sich beeilen müssen.

Zumal diese Finanzierung laut Flyer auch wieder über Apple abgehandelt wird ;)

Ja, diese meine ich. Habe mir heute schon telefonisch eins reservieren lassen. Nur haben die anscheinend auch keine mehr auf Lager und
es dauert 3-5 Tage.

Wenn das mit Apple stimmt, bestelle ich auf jedenfall dort. Falls nicht, warte ich einfach wer schneller ist. MacTrade oder mStore. 3, 2, 1, ... GO! :)