Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Websites laden unvollständig oder garnicht in Safari und Firefox

Paul_2012

Erdapfel
Liebe Community,

Ich habe ein MBA; OSX, Firefox und Safari sind auf dem neusten Stand.

Seit ein paar Tagen laden Seiten, wie z.B. Facebook, nicht mehr vollständig (dh der header und einzelne Elemente werden geladen, die Website bleibt aber "stehen" und ich sehe unten nur "Connecting to....") oder garnicht (die website bleibt weiss, zB jene der apple community). Dazu kommt, wenn ich bei teilweise geladenen Seiten auf Refresh drücke, sehe ich für einen winzigen Augenblick die komplette Website, bevor sie wieder am Laden ist und sich nicht voll aufbaut. Andere Seiten, wie zB Spiegel Online oder Google funktionieren problemlos. Den cache habe ich bereits geleert.

Dieses Problem tritt bei Firefox UND Safari gleichermassen auf - woran kann das liegen? Ich habe nichts in den letzten Tagen verändert..?

Vielen Dank für jeglichen Hinweis und Tipp, ich habe keine Anhaltspunkte beim Googlen gefunden.

Viele Grüsse,
Paul

salome

Golden Noble
--> Das wäre nicht gut.
Hast du irgendwelche Virenscanner geladen?
Die Proxys verändert?

-->Das wäe gut:
Firewall (auch die des Routers!) überprüft? Router zurückgesetzt?
Hast du die aktuellste Java-Version (muss auf der Apple Site stehen)?
Salome

Paul_2012

Erdapfel
Hallo Salome,

Nein, ich habe keinen Virenscanner oder den proxy verändert (ausser hotspotshield benutzt).

Java is aktuell. Den Router habe ich neu gestartet - ich kann nicht sagen dies das problem gelöst hat: Es gibt intervalle am Tag, wo alles perfekt funktioniert, und dann geht es wieder nicht. Kann das ein Problem beim ISP oder Router sein, und wenn ja, was genau?

Vielen Dank!!!

Paul

salome

Golden Noble
(ausser hotspotshield benutzt)
Was ist das? Ein Shield soll doch schützen? Vielleicht blockiert dieses alles?
Mit Routern kenne ich mich gar nicht aus - ich habe eine AirPortstation und ein Kabelmodem.

Wenn du wieder einmal keine Verbindng bekommst, dann öffne doch die Konsole aus dem Ordner Dienstprogramme vielleicht findest du da unter "alle Meldungen" einen Hinweis auf die Ursache.
Salome

Paul_2012

Erdapfel
Hallo,

Vielen dank für die antwort.

Nein, hotspotshield ist aus. Und in der Konsole finde ich keine Hinweise.

Funfact: wenn die seiten nicht vollständig laden gibt es 2 Möglichkeiten: entweder man wartet ca. 1 min und sie laden plötzlich, oder es gibt einen time-out error. Wohlgemerkt, wenn man refresh drückt, wird kurz alles dargestellt...

Hilfe! :)

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Problem ist, dass das ganz viel sein kann. Am wahrscheinlichsten ist ein Netzwerkproblem und dort am ehesten mit der Namensauflösung. Da viele Webseiten Werbung und/oder anderen Content nachladen muss das Problem nicht mal auf Deiner Seite liegen. An der MTU Deines Routers und/oder vom Mac hast Du nicht gespielt? Proxyserver sind aus und der Browser so konfiguriert, dass dieser keinen Proxy benutzt? Virenscanner und/oder Security suites sind aus?