• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Websites laden langsam (Chrome & Safari verhalten sich unterschiedlich)

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Hallo,

ich komme gerade aus den USA (war doch für ein halbes Jahr) und seit dem habe ich das Problem, dass viele Seiten einfach nur noch sehr sehr langsam laden, wenn sie überhaupt laden.

Machen Seiten sind mit Google Chrome sehr langsam, mit Safari OK, andere Seiten hingegen sind in Safari super langsam, dafür mit Google Chrome aber halbwegs schnell.

Ich habe zu Hause DSL 16.000 von 1&1 und der Speedtest lässt nicht vermuten, dass es an meiner Leitung gibt. Ich weiß, dass es Störungen in meiner Straße gab als ich weg war, aber dann müsste auch die Geschwindigkeit langsam sein oder nicht?

Hattet ihr das Problem schon mal? Kann man in den Browsern irgendwas zurücksetzen?

Viele Dank schon mal

VG
JP

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, zum einen kann man Safari zurücksetzen (Safari->Safari zurücksetzen) und man kann die gespeicherten Cookies löschen (Einstellungen aufrufen, dann unter Datenschutz den Button Alle Website-Daten entfernen drücken und du hast eine mehr oder weniger jungfräuliche Safari-App vor dir.

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Das habe ich gemacht trotzdem habe ich das Gefühl, dass es oft langsamer als gewöhnlich ist.

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast du für irgendein amerikanisches Wi-Fi die Netzwerkeinstellungen verändert?