• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Website (Web.de) lädt nach ca. 1/2 Std. nicht mehr...

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
Hallo!

Seit ein paar Wochen lädt die Website "Web.de", nach ca. 1/2 Std., nicht mehr beim anklicken
Alle anderen Site's laden normal!
Ich muß erst wieder Safari beenden, dann kann ich Web.de wieder normal laden. Wenn ich eine Pause von ca. 1/2 Std. einlege,
wiederholt sich das Problem!

Was hat sich hier eingeschlichen?
Wie gesagt, dieses Problem habe ich erst seit ein paar Wochen.


Gruß Frank
 

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
Hallo!

Hat jemand eine Idee?
Betriebssystem ist das Aktuelle Catalina und Web-Browser Safari 14.0.

Gruß Frank
 

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
Hallo!

Leider habe ich das Problem immer noch nicht beheben können.
Auch mit dem neuen macOS Big Sur ist keine Änderung in Sicht...

Hat denn niemand ähnliches erfahren, oder irgend eine Idee?
Was sagen die Moderatoren/Profis, habt Ihr eine Lösung für mich...???

Vielen Dank!

Gruß Frank
 

Mitglied 105235

Gast
Erstell dir zum Test mal einen weiteren Benutzer am Mac und teste ob dieses Phänomen da auch auftritt.
 

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
Hallo!

Danke vorab für diese Möglichkeit das Problem zu beheben.
Ich habe ein weiteren Benutzer eingerichtet und mehrere Stunden das Problem mit der "Web.de Seite" beobachtet.
Aber auch hier kann ich nach einiger Zeit die Seite nicht neu laden.
Safari muß jedesmal neu gestartet werden, dann geht es.
Andere Seiten laden ganz normal!

Gruß
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.396
NUR web.de?
Dann würde ich alle Probleme lokal ausschließen.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut da es mit einen neuen User auch so ist, würde ich eigentlich ein Software Problem vom Browser ausschließen und auch ein Netzwerk Problem bei dir. Um auf Nummer sicher zugehen, du kannst zwar (wenn Web.de nicht geht) andere Seite ansurfen aber kannst du diese länger nutzen wie 30 Minuten?
 

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
Das ist ja das interessante, jede andere Seite kann ich beliebig lang „normal“ nutzen!
(Auch länger als 30min.)

Ich habe auch schon Web.de angeschrieben.
Hier warte ich noch auf eine Antwort, was wohl etwas längeren dauern wird, da der Service nicht gerade positive im allgemeinen Auffällt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nun mal Web.de angesurft und schaue was bei mir passiert. Vielleicht ist es ja auch ein Web.de Problem, wobei ich auch nicht ausschließen will dass es irgendwie ein Problem vom Provider sein kann.

Edit:
Bei mir ist nun nichts großartiges aufgefallen, habe es mehrmals nun getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
P.S.
Auch bei dem MacBook meiner Freundin ist das gleiche Problem.
Somit müßte man davon ausgehen, daß es ein „Web.de“ Problem sein wird!
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht ist es auch ein lokales Provider Problem, dass warum auch immer nach 30 Minuten der DNS nicht mehr richtig aufgelöst werden kann, der zu DNS führt.
 

Franky13

Jonagold
Registriert
27.11.18
Beiträge
18
Gut,
was könnte man dagegen unternehmen?
Wo kann man einsehen, ob die „Einstellungen“ korrekt sind?
Aber wurde das nicht jede Website betreffen?
 

Mitglied 105235

Gast
Leider würde das nicht alle Webseiten betreffen, wie das genau so funktioniert kann ich dir leider nicht erklären dass ist ein bisschen zu kompliziert für mich und bevor ich da Schmarn nun erzähle lass ich es lieber.


Du könntest aber einfach bei deinen Provider mal anrufen und dort nach fragen bzw. es denen sagen dass du bei dir mit mehren Geräten Probleme hast auf Web.de und ob sie von irgendwelchen Problemen in deiner Region wissen.